Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: PidginSnarl
#1
Auf meinem Windows-Rechner habe ich neben Pidgin als meinem Leib & Magen-IM-Client das generelle Benachrichtigungssystem Snarl installiert, dass für diverse Programme Pop-Up-Fenster bietet (gedacht als zentrales System für Benachrichtigungen). Unter anderem habe ich ein Plugin für Pidgin geschrieben, dass die wichtigen Dinge (An- und Abmelden, eingehende Nachrichten usw.) ein Benachrichtigung zeigt. Mit dem akt. offiziel veröffentlichten Snarl 1.6 sieht dass dann z. B. so aus:

[Bild: PidginSnarl.IncomingMessage.png]

Und mit Snarl 2.0, mit dessen Freigabe ich jeden Tag rechne (schließlich gehöre ich zum erlauchten Kreis der Beta-Tester und die aktuelle RC-Version wird wahrscheinlich einfach zur offiziellen erklärt, da alles tut wie es soll Smile), kann es dann z. B. so aussehen (wobei es ab 2.0 diverse verschiedene Styles gibt)

[Bild: pidginsnarl.png]

Wenn jemanden bestimmte Benachrichtigungen fehlen, so einfach Bescheid sagen - die API von Pidgin ist da ja wirklich vorbildlich einfach Smile Und ich könnte es sicherlich auch auf deutsch machen, ist ja eh meine Muttersprache Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#2
FYI: PidginSnarl 0.4 ist draußen. Die Nachrichten lassen sich jetzt sehr detailliert einschränken und es wird nur noch angezeigt was man auch sehen will.

Außerdem: Snarl 2.0 wurde endlich veröffentlicht und sieht echt rattenscharf aus.
Zitieren
#3
Wow, das war schnell - ich habe die 0.4 doch gerade erst hochgeladen Smile

Snarl 2.0 hat übrigens diverse verschiedene Style - eine Übersicht gibt es hier: http://www.fullphat.net/screenshots/index.html - wobei die Styles dann auch noch verschiedene Farbschemate haben - dürfte für fast jeden was dabei sein - zumal sich pro unterschiedlichem Alarmtyp in PidginSnarl auch noch jeweils ein anderer Style einstellen lässt (ich selber habe für "Buddy signed on" einen grünen Style und für "Buddy signed off" einen roten - Ampel lässt grüßen Wink)

Grüße und wenn Wünsche da sind immer her damit Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#4
Na endlich ...  ;D ... da kann ich doch jetzt mal vollständig auf Snarl und die Notification für Pidgin umsteigen, mal schauen wie es sich in der Praxis bewährt !?

PS: Nutze ESET NOD32 Antivirus ... da wird die Snarl.exe immer mit Verdacht gemeldet und NOD32 will es immer gerne sperren Wink ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
(15.06.2008, 22:49)Prassilianer schrieb:PS: Nutze ESET NOD32 Antivirus ... da wird die Snarl.exe immer mit Verdacht gemeldet und NOD32 will es immer gerne sperren Wink ...
Habe das jetzt auch von anderer Seite mit exakt dem gleichen Virenkiller gehört - irgendwas in dessen Heuristic schlägt da um sich. Ich habe mal bei Eset (Hersteller von NOD32) eine Supportanfrage gestellt, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#6
NOD32 hat sich bei mir auch gemeldet. Im Snarl Forum wurde das ganze glaube ich 2006 (kann auch 2007) gewesen sein schonmal angesprochen. Snarl wurde auch an Eset übermittelt um das ganze zu überprüfen. Es scheint aber bisher noch nicht geholfen zu haben.
Es ist natürlich auch möglich, dass Eset für Snarl 1.6 eine Ausnahme gemacht hat, die für Snarl 2.0 aber nicht mehr zutrifft.
Zitieren
#7
Sollte mich mein trüber Geist heute nicht ganz verlassen, dann werde ich die Meldung heute mal an das ESET-Team senden ... sicherlich reicht es aus, das AV-Programm einfach mal zu deaktivieren, macht einen am Anfang aber auch etwas unsicher. Deswegen hatte ich von Snarl (vor ca. 2 Jahren) ganz die Finder gelassen, da mir das Ganze eben nicht geheuer war ...  Wink

PS: Habe in unserem Blog mal einen aktuellen Hinweis auf Snarl hinterlassen ... Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#8
Ich habe schon eine erste Antwort vom Support - die schauen sich die Datei gerade an Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#9
So habe Snarl auch mal mir Pidgin getested. Super Sachem habe jedoch ein Problem.

Obwohl ich die Meldung 'Buddy logs on in startup' deaktiviert habe, fuellt sich mein Bildschirm beim Start von Pidgin mit Meldungen fuer jeden einzelenen Buddys das diese sich angemeldet haben. Bug oder habe ich was uebersehen?
Ciao<br />Thomas
Zitieren
#10
(16.06.2008, 22:08)Thomas_BA schrieb:Obwohl ich die Meldung 'Buddy logs on in startup' deaktiviert habe, fuellt sich mein Bildschirm beim Start von Pidgin mit Meldungen fuer jeden einzelenen Buddys das diese sich angemeldet haben. Bug oder habe ich was uebersehen?
Hm, das sollte nicht so sein - in den ersten 20 Sekunden nach dem Start von Pidgin schicke ich die Meldungen als "on startup" - danach ohne dies. Kannst Du mal schauen, ob vielleicht die 20 Sekunden nicht ausreichend bei Dir sind...? Hatte mir die Zahl aus den Fingern gesogen... Also Pidgin starten und direkt nach dem Klick auf das Icon anfangen zu stoppen.

Bei mir tut das wie es soll - habe es bestimmt ein dutzendmal dediziert getestet... Wenn da was nicht klappen sollte: SvenWal bei AIM oder svenwal@googlemail.com bei GTalk Wink
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste