Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unverschlüsselte Passwörter auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich brauche Euren fachmännischen Rat: Ich habe mein Passwort von ICQ in pidgin gespeichert und konnte mich damit auch einloggen. Dies auf XP, das ich mittlerweile zerschossen habe, nach manueller SP3-Installation erhalte ich beim Starten einen Bluescreen. Es geht mir aber um was anderes: Mein notiertes ICQ-Passwort scheint nicht zu funktioneren, es muss also ein anderes sein. Wie kann ich auf der XP-Partition, zum Beispiel über Ubuntu (Dualboot), das Passwort auslesen? Die Passwörter werden ja unverschlüsselt gespeichert, habe ich gelesen. In einer accounts.xml, aber die kann ich auf der ganzen Partition nicht finden, nur 2 Dateien von Wengophone, aber das hilft nicht weiter. Wo finde ich das im Klartext gespeicherte Passwort?

Herzlichen Dank im Voraus!

musiclover
Zitieren
#2
x:\Eigene Dateien und EInstellungen\DeinUserName\Anwendungsdaten\.purple\accounts.xml

(sollte so stimmen, verwende Pidgin Portable da ist es direkt mit im Pidgin Ordner!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste