Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichten von Konten vor Benutzung von Pidgin?
#1
Hallo Pidgin-Boardies,

ich bin ziemliche Anfängerin, was Computer im allgemeinen betrifft, und komplett ahnungslos, was Instant Messaging betrifft.
Ich habe noch nie einen IM benutzt, aber viele meiner Freunde nutzen einen (vor allem ICQ), und ich möchte nicht länger ausgeschlossen sein.  :Smile
Ich habe mich soweit kundig gemacht, dass ich mich für Pidgin entschieden habe.
Aaaber.... Vielleicht fürchterlich naiv von mir, zu glauben, nun könnte ich gleich loslegen:

Muss ich mir etwa, bevor ich Pidgin benutze, alle anderen IMs, die meine Leute verwenden, installieren, um dort Konten zu haben, die ich dann bei Pidgin eintragen kann? (ICQ, Miranda, msn, ....)
Wenn ja: kann ich diese dann nach Konto-Erstellung wieder deinstallieren?

Danke und Gruß,
Lily

edit: Habe in den englischen FAQ Links zu Seiten gefunden, wo man sich registrieren kann bei den jeweiligen IMs. Sieht so aus, als müsste man gar nichts installieren. Sorry für die voreilige Frage!
#2
Ist doch immer wieder schön, wenn sich Dinge von selber erledigen  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
#3
(17.04.2008, 02:51)White Lily schrieb:Sieht so aus, als müsste man gar nichts installieren. Sorry für die voreilige Frage!

Das sieht nicht nur so aus, dass ist auch so Wink ... nur ein kleiner Hinweis:

In deiner Nachricht hast du in Klammern die Netzwerke aufgezählt -
Zitat:(ICQ, Miranda, msn, ....)
- Miranda ist hierbei kein Chatprotokoll, sondern ein Programm ähnlich wie Pidgin, so das du im Großen und Ganzen nur Anmeldungen für die gebräuchlichsten Netzwerke brauchst, die da wären:

* ICQ
* MSN
* Yahoo
* AOL

Das sollte für den Anfang erst mal ausreichen, zu mal ich denke, das du damit auch ein Großteil deiner Bekannten abgedeckt hast.

Solltest du Fragen haben - nur zu, wir beißen nicht Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste