Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
User hinzufügen
#1
Moin,

mir fehlt bei Pidgin eine Option beim Yahoo einen User zu adden.
Im Yahoo Messi kann man wenn man einen User hinzufügt einen Grund bzw. eine Begrüßung angeben.
das kann man leider in Pidgin nicht machen, da kann man nur die Gruppe auswählen und wie der User heißen soll.
nur bräuchte ich das beruflich, und es ist jedes mal doof wenn ich einen User hinzufügen will jedesmal erst das originale Yahoo zu starten.

Gibt es da ein Plug-in oder ähnliches?
Zitieren
#2
moin moin!

Wie genau funktioniert diese Yahoo Begrüßung?
Wird sie nur einmal bei Neuen Kontakten übermittelt?
Dann würde sich die Autorisations Abfrage für so eine Begrüßung eignen.
Zitieren
#3
ja man kann halt wenn man den User hinzufügen will, einen Text angeben der dann bein ihm aufpoppt.
Da steht dann zb. drin:

XXX möchte sie zu seiner Buddyliste hinzufügen.
Grund: hier dann die Begrüßung/Grund usw.
Zitieren
#4
hmmm... wodurch unterscheidet sich dein Fenster von der Pidgin Autorisationsanfarage?
Kann man dein Fesnter einfach so aufrufen ,und einen Kontakt beliebig oft spöche Meldungen senden?
[Bild: pidautoriuf7.th.jpg]
Zitieren
#5
hm wie kommst du denn bitte an das fenster was du da hast?

wenn ich einen user adde sieht es bei mir so aus, bin ich da falsch?
Zitieren
#6
Mein Fenster kommt nach deinem!
Zitieren
#7
hm das kommt bei mir nicht, da habe ich den user schon geaddet wenn ich da jetzt auf hinzufügen klicke
Zitieren
#8
Ja schon aber dann wird der User bei mir mit einnen "gesperrt" Zeichen makiert, da der User nach dem adden eben noch nicht autorisiert ist.
Also nach dem adden muß ich erst anfragen ob ich den User in meine Liste mit aufnehmen darf, da kommt eben das Autorisations Fenster aus meinen Screenshot oben, in diesen Fenster kann ich dann eintipen was ich will,... komisch wenn es bei dir nicht so ist!
Zitieren
#9
Musst du dann einen Rechtsklick auf den Buddy machen, oder kommt das Fenster direkt nachdem du auf hinzufügen klickst?
Wenn ich Rechtsklick auf den Buddy mache und sagen Autorisiere mich, kommt das Fenster auch.
Nur manchmal gibt es Leute den geht das nicht schnell genug und lehnen mich gleich nach dem hinzufügen ab.
Zitieren
#10
Das Fenster kommt bei mir sofort und automatisch!
Wenn die Autorisierungs Frage nicht automatisch rausgehen würde wäre mir teilweise lieber! Denn schreiben kann man auch so ohne Autorisation,.... 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste