Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppen
#1
aloha..
und zwar, gibt es eine Möglichkeit alle Gruppen die vorhanden sind auszublenden?
grüße und danke
Zitieren
#2
moin moin!

Man kann sich (imho) nur die leeren Gruppen ausblenden lassen.
Die Gruppen mit Kontakten kann man aber auf den Gruppen Namen reduzieren, also das nur der Name der Gruppe angezeigt wird. Hinter den Gruppen Namen steht dann in Klammer wieviele Kontakte in der Gruppe sind und wieviele davon online.
Zitieren
#3
Ich muss da gleich eine Frage dranhängen. Bis jetzt hab ich es zwar ignoriert, weils mir relativ egal war, aber wie funktionieren die Gruppeneinteilungen eigentlich? Gibt´s da ein Schema. Weil mir kommt´s vor, als würden neue Kontakte willkürlich irgendeiner Gruppe zugeteilt. Die meisten MSN Kontakte haben sich in "Individuals" eingeordnet. Jedoch hab ich letztens wieder 2 hinzugefügt und die kamen dann plötzlich unter Buddys?! Nachvollziehbar war das bis dato nicht. Kennt sich da jemand näher aus?
Zitieren
#4
Du meinst die Standard Gruppe die Pidgin für einen neuen Kontakt vorschlägt?

Keine Ahnung wie Pidgin da vorgeht, aber man kann ja bei der Erstellung eine nuene Kontaktes und zu jeden späteren Zeitpunkt die Kontakte in jede beliebige Gruppe schieben, also wayne! Smile

Gruppen die du nicht verwendest kannst du auch komplet löschen, wenn du nur eine Gruppe übrigläst dürfte die automatisch dein Standard sein!
Zitieren
#5
ola,
zum "Kontakte in eine andere Gruppe verschieben" hab ich mal eine Frage.
Denn jedes mal, wenn ich das tue, wird an den entsprechenden Kontakt eine neue Autorisierungsanfrage gesendet. Er wird also von pidgin als Neukontakt behandelt - nervig. Ist das normal oder gibt es da eine bestimmte Einstellung/Verfahrensweise? ???
carpe noctem, wenn der Tag zu kurz ist.
Zitieren
#6
Bei ICQ? Da scheint das normal zu sein, zumindest wenn Pidgin das ICQ-Protokoll benutzt. Unter Miranda ist das aber genauso passiert, nur hat das Miranda selbst natürlich nie gestört. Bloß Pidgin hält sich penibel an das ICQ-Protokoll mit den Authorisierungen. Dabei könnte man das ganze auch serverseitig machen (wie Jabber) und hätte keine Probleme mehr damit, dass manche Messenger die Auth. übergehen (können/wollen/dürfen) und manche nicht.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste