Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte werden beim Verschieben gelöscht
#1
Hallo,
ich hab' vorher Trillian genutzt und möchte mir jetzt mal Pidgin 2.4.1 anschaun.
Jedoch scheint Pidgin meine Kontaktliste relativ willkürlich zusammengewürfelt zu haben.
Desweiteren habe ich versucht, einen Kontakt in die richtige Gruppe zu ziehen -> es ging ein Fenster auf "Bitte authorisiere mich!" -> Ich ging auf "abbrechen" da ich ja bereits authorisiert bin -> der Kontakt wird gelöscht.

Habe das direkt bemerkt und den Kontakt per Hand wieder eingefügt.

Wer weiss, wie ich dennoch die Kontakte verschieben kann, ohne dauernd eine neue Authorisation anzufordern?

HAVE PHUN!
Zitieren
#2
moin moin!
Ist mir auch schon aufgefallen, sobald ich einen schon autorisierten Kontakt in eine andere Gruppe schiebe, will er eine nue Autorisation... ob das nur an der aktuellen Pidgin Version liegt (denn bei der alten ist mir das Verhalten nicht bekannt) kann ich aber nciht sagen...
Zitieren
#3
das problem gab es bei älteren versionen auch schon. als ich mit pidgin anfing, habe ich erstmal alle kontakte in "gerneral" gezogen. nach dem neustart von pidgin waren so gut wie alle kontakte komplett weg, und ich durfte alle buddys nochmal manuell adden. nur gut das ich meine buddys noch als .txt datei gespeichert hatte. ist also kein 2.4.1 spezifisches problem.

Zitieren
#4
Also bei Trillian weiss ich, dass die Kontakte lokal auf dem Rechner gespeichert werden, weshalb ehemalige Trillian Nutzer beim Wechsel sehr oft nur die ICQ-UIN anstatt den Nickname sehen.
Kann es sein dass irgendwas mit der Kontaktlistenreihenfolge zu tun hat und die vielleicht ebenfalls lokal gespeichert wird?
Bei mir waren die Kontakte ja alle wild durcheinander gewürfelt...

HAVE PHUN!
Zitieren
#5
Zitat:Kann es sein dass irgendwas mit der Kontaktlistenreihenfolge zu tun hat und die vielleicht ebenfalls lokal gespeichert wird?
Hatte gestern zu Testzwecken Pidgin installiert (verwende sonst nur eine Portable Version),mich in mein ICQ Konto eingeloggt und meine Listen waren genau so wie ich es in meiner anderen Pidgin Version eingestellt hatte.
Kann zwar sein das es noch zusätzlich wo gespeichert wird, was dann aber unnötig wäre!
Zitieren
#6
So, hab mir gestern das neue Ubuntu 8.04 installiert. Da ist bereits Pidgin 2.4.1 installiert und dort habe ich das gleiche Problem.
Gibt es inzwischen vielleicht einen Fix oder einen Workaround, denn die Kontakte liegen weit verstreut.  ???

HAVE PHUN!
Zitieren
#7
Leider nicht.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste