Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateiversand klappt nicht!
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Dateiversand zu ICQ (bzw. generell) nicht funzt. Es ist dabei egal, ob der Empfänger ebenfalls Pdigin o. ICQ verwendet. Das Fenster für die Dateiübertragung geht auf aber passieren tut nichts. Ich kann auch nichts empfangen. Habe auch schon eine eigene Portrange freigegeben - ohne Erfolg!
Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke
Zitieren
#2
moin moin!

Bitte Suchfunktion verwenden!

http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=233.0

(03.03.2008, 17:48)Zentrum schrieb:habe heute früh in nem linuxforum gelsen woran das liegt. Also ihr müsst im Pidgin auf
Konten --> Verwalten --> ICQ --> Bearbeiten --> Erweitert --> Benutzer immer den AIM/ICQ Proxyserver für Dateiübertrageungen....

Das muss aktiviert sein (also es muss ein Haken drinne sein) Wenn nicht einfach reinmachen, dann funktioniert der dateiversand zu ICQ. Habs eben probiert. Das was vorher nicht ging funktioniert dadurch 1a.

Ansonsten gibt es dieses Thema noch öfters,... die Neuste Version von Pidgin hast du (2.4.1) ?
Zitieren
#3
Das habe ich schon gelesen. Keine Lösung für mich. Habe ich auch schon probiert. Es klappt bei mir in beiden Richtungen nicht.
Zitieren
#4
hmmm... dann schau mal ob die Tipps von hier weiter helfen:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=114.0

Wenn du die SuFu schon erfolglos probiert hast kannst du es ruhig dazu schreiben.

Welche Pidgin Version verwendest du?
Zitieren
#5
Pidign 2.4.1. Hat auch noch nie funktioniert. Egal mit welcher Version. Firewall etc. alles abgeschaltet!
Zitieren
#6
Es kann auch an deiner Gegenstelle liegen!
Hat er zB auch den ICQ ProxyServer eingestellt?
Hat er auch die Neuste Pidgin Version?
Zitieren
#7
Das habe ich auch schon geprüft. Die Gegenstelle hat die gleichen Proxyeinstellungen.
Zitieren
#8
okidoki dann quatsch mich mal an und versuche mir eine Datei zu senden!
Meine Nr ist in meinen Profil...

EDIT: Zur Info:

Wir haben das jetzt mal überprüft und bei einer Verbindung zwischen 3nd3ff3kt und mir hatte es keine Probleme gegeben!
Also scheint es wirklich an der Gegenstelle zu liegen!  :o
Zitieren
#9
Also, dank Danker hat sich das Problem gelöst. Muss an der Gegenstelle liegen! Danke noch mal!!!! PIDGIN RULEZ!
Zitieren
#10
Hallo,
Zitat:Konten --> Verwalten --> ICQ --> Bearbeiten --> Erweitert --> Benutzer immer den AIM/ICQ Proxyserver für Dateiübertrageungen....

Das muss aktiviert sein (also es muss ein Haken drinne sein) Wenn nicht einfach reinmachen, dann funktioniert der dateiversand zu ICQ.
Muss das nun wirklich aktiviert sein damit der Dateiversand funktioniert?
Ich verschicke manchmal an meinem Bruder über WLan und ICQ Datein, die durch unseren Router/Netzwerk dann mit bis zu 700 kb/s laufen. Heißt das dann, dass alles über einen Proxy läuft? Bzw verstehe ich nicht warum es mit einem Proxy funktioniert und ohne nicht beim normalen ICQ geht der ICQ Versand doch zwischen den 2 Rechnern und erst gar nicht über den ICQ Server?
Danke  ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste