Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit registriertem Benutzernamen in´s IRC bei Pidgin
#1
Hallo,
ich habe im irc.rizon.net einen registrierten Benutzernamen. Nun habe ich auch in Pidgin ein irc Konto angelegt mit meinem Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingegeben, doch irgendwie erkennt Pidgin das Passwort nicht. Ich muss immer wieder im Nickserv-Tab noch schnell "/msg nickserv identify meinpasswort" eingeben damit mein registrierter Name nicht geändert wird :Smile. Was muss ich tun? Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix klappt. Oder ist das ein Bug in Pidgin? Würde mich über Antworten freuen. Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
moin moin!
Keine Ahnung ob es dir hilft, habe aber hier mal zwei IRC PlugIns aus den PlugInPacket für dich (siehe Anhang des Beitrags):

Link zum PlugInPack : http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=277.0
Zitieren
#3
ein gaaanz großes Dankeschön  Smile- ja es hat geholfen. Habe die beiden Dateien in den Pluginordner von Pidgin reinkopiert, und alles sieht schon ganz anders aus ;D , denn jetzt gibt es auch ne Option bei "Erweitert" bei einem registrierten Benutzernamen. Ich hoste hier mal noch zwei Links wie es vorher aussah und danach- vielleicht hilft es ja jemandem weiter...

Bild 1: OHNE Plugin
Bild 2: Nach Plugins Installation
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Freut mich!  ;D
....ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn!  Tongue
Zitieren
#5
also, ich bin neu hier, und komme gleich mit einem Problem  ???
und zwar benutze ich pidgin um mich auf den IRC-Server von Ogame anzumelden.
Da hier der Befehl /msg AUTH Nickname Passwort nicht geht, der (meines Wissens nach) vom IRC-Helper Plugin verwendet wir, nicht geht, kann ich mich mit Benutzerinformationen nicht anmelden.
Ich hatte auch schon einen Lösungsansatz, doch dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Ich habe einfach den Nutzer "Global" (der Server), der bei jedem anmelden geöffnet wir, als Buddy hinzugefügt. Anschließend hab ich ein buddypounce hinzugefügt, welches an den server ne nachicht sendet, und zwar "/msg AuthServ@Services.OGameNet.net AUTH Nickname Passwort", welches auf diesem Server nötig ist.
Das Problem: Pidgin schreibt (vermutlich um die Befehlsausführung zu verhindern) vor diese Zeile ein Leerzeichen (leertaste), dadurch funktioniert der befehl nicht.

Jetzt meine Fragen:
-Kann man den IRC-Helper i-wie umprogramieren, damit er selbst eingestellte Befehle verwendet?
-Kann man Pidgin so verändern, dass es dieses Leerzeichen nicht automatisch macht?

MFG Jaguan
Zitieren
#6
Tatsächlich ist das Plugin auf bestimmte Netze geeicht und Ogame ist nicht dabei.

Aber in der README steht "It may work with other networks.  Users are encouraged to report networks that
it works on and to request support for other networks.".

Also schau dich mal bei http://plugins.guifications.org um und suche nach einer Mail-Adresse. Vielleicht findest du dort jemanden, der sich deines Problems annimmt.

Nebenbei: "Auth name" meint den eigenen Benutzernamen, nicht den, an den man sein Passwort schicken will.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
hm, ich hab jezz die verschiedensten sachen eingetragen, und ausprobiert, aber bisher funtionierte nichts von dem.

Als AuthServ hab ich bereits eingegeben:

AuthServ@Services.OGameNet.net
AuthServ
Services.OGameNet.net
(Meinen Nickname)

Und als Passwort immer mein Passwort, doch es kam immer ne Fehlermeldung: I-was mit "NickServ", "Der Server hat eine Nachit bekommen, die er nicht versteht" und so ein blöd guckender Smilie


Kann einer vielleicht mir sagen, wie ich den Programmierer der IRC-Helpers kontaktiere?
Zitieren
#8
hier sind doch einige, die programmieren können. kann jemand ne skript oder so schreiben, das automatisch "/msg AuthServ@Services.OGameNet.net AUTH Nickname Passwort" eingibt, wenn man es ausführt? ich würde dann n buddy pounce machen, "execute command" und da das skript laden.

ist das möglich, würde das jemand für mich machen?
Zitieren
#9
hier leider das gleiche Problem. Auch ich bekomme die Fehlermeldung mit "Nickserv" was daran liegen dürfte das der vom Plugin zusammengesetzte auth Befehl bei dem IRC Server anders vorgegeben ist. Gibt es inzwischen Alternativen?
Zitieren
#10
Es gibt wohl 2 verschiedene Systeme für auth, nämlich einmal nickserv und zum zweiten Q. Letzteres wird in meinem Fall verwendet und das Plugin kann das nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste