Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Last.FM-Plugin
#1
Auf der Plugin-Seite von Pidgin gibt es seit ein paar Tagen ein neues Plugin namens Last.FM-Plugin.

Mit diesem Plugin werden eure aktuell gescrobbelten Titel eures Last.FM-Profils als Statusmessage angezeigt. Da dies allerdings kein gewöhnliches Plugin ist, sondern ein Perl-Script, benötigt ihr eine funktionierende Perl-Laufzeitumgebung. Unter Windows funktioniert dies bei mir hervorragend mit ActivePerl und hier in der Version 5.8.8.822. Bei der neuen Version gab es bei mir Probleme mit der Erkennung unter Pidgin. Hierzu müsst ihr einfach nur die Version von ActivePerl installieren und Pidgin erkennt automatisch anhand seiner hauseigenen Perl-Schnittstelle das eine Laufzeitumgebung vorhanden ist. Wenn ihr dann noch das Script in eurer Plugin-Verzeichnis von Pidgin kopiert, wird dieses im Plugin-Dialog erkannt und steht euch nun zum Einsatz zur Verfügung.

Die Titel die ihr gerade mit Last.FM abspielt werden zwar nicht zeitgleich mit eurem Stream erkannt, aber sobald ein Titel abgespielt wurde, wird dieser ja als gescrobbelt im Profil hinterlegt und dann in Pidgin angezeigt.

Funktioniert bis jetzt bei mir tadellos … ob es gegebenenfalls Probleme mit den deutschen Umlauten gibt, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Eine neue Version, mittlerweile 0.3, ist erschienen:

Natureshadow schrieb:Kuckuck Jungs (und Mädels) …

Version 0.3 ist raus (bei SourceForge). Ich empfehle allen, upzudaten, da in v0.2 einiges wirklich kaputt ist - Pidgin wird bei aktiviertem Plugin niemals vernünftig “herunterfahren” …

Alles weitere im Wiki oder bei SF.net!

Grüße,
Nik

P.S.: Danke für das bisherige Feedback - genau aus dem Grund macht man solche Projekte …
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Also die Sache mit dem ActivePerl ist schon recht "umständlich" Sad

Aber nachdem ich meine eigenen Fehler erkannte funktioniert es jetzt! Smile

Lifing the future!
[Bild: 123rj4.jpg]
;D

Also schon mal DANKE!
Bin jetzt nur gespannt ob ich es auch in der Portablen Version zum laufen bekomme!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste