Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MusicInfo-Plugin für Winamp und Pidgin
#11
Ja, das stimmt auch.

Die Plugins habe ich folgendermaßen angelegt:
foobar2000: \foobar2000\components\foo_winamp_spam.dll
Pidgin: \Pidgin\plugins\musicinfo.dll

Einstellungen für foobar habe ich keine entdecken können, welche sonstige Werte zum editieren enthalten.
Bei Pidgin das gleiche, nur dass der Text zur Ausführung noch mitbei ist.
Buddys können lediglich nur den Code dazu sehen.

Zur Info:
OS: WinXP Inc. SP2
foobar2000-Version: 0.9.5 beta 4
Pidgin: 2.3.1
Zitieren
#12
Also wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann installier doch mal WinAmp ... sollte es damit funktionieren, kann es nur an dem Foobar-Plugin liegen. Da ich mich bei Foobar aber auch nicht auskenne, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob du unter Foobar noch zusätzlich eine WinAmp-Emulation aktivieren musst.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#13
Da es bei Dir geht, düfte man mit Gewissheit sagen, dass das Pidgin-Plugin funktionstüchtig ist.

Die Sache mit Winamp scheint etwas schlechter zu sein. Zwar könnte ich es damit testen, ob es letztendlich an dem foobar-Plugin liegt, oder nicht.
Nur ich mag Winamp gar nicht so wirklich, daher wäre es nur ein "Testzweck", wo weiteres wieder offen bleibt.
Vllt ergibt sich ja noch was, dass andere eine Lösung parat haben, bzw sich irgendwann ergibt und ich dann posten kann.
Zitieren
#14
Also ich war mal so freundlich und hab WinAmp von der Platte geschmissen und foobar2000 (0.9.4.5) installiert. Hab mir dann unter diesem Link die Beta3 des Foobar2000_WinAmp_Plugins besorgt und in das Components-Verzeichniss entpackt, sonst keine weiteren  Einstellungen in Foobar2000 vorgenommen. Und die musicinfo.dll befindet sich auch bei mir unter c:\Programme\Pidgin\Plugins ...

Mein Abwesenheitstext sieht folgendermaßen aus:

(mi)Ich höre gerade "%so%" von %ar% ... :-)(/mi) (ns)Momentan höre ich keine Musik ;-)(/ns)

... und ich muss leider sagen, es funktioniert auch hier ohne Probleme ... du musst u.U. dem MusicInfo-Plugin bis zu 15 sec. Zeit geben um sich aktualisieren zu können.

Vielleicht funktioniert es ja jetzt besser bei dir ... Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#15
Danke für Deine Bemühungen.
Die Anleitung, wie Du es eben gemacht hast, schien mir etwas suspekt zu sein. Genau so habe ich es gemacht und ging nicht.
Habe die Plugin-Datei von Pidgin neu heruntergeladen und ersetzt. Nun klappt es mit einmal. Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht erklären, woran es genau lag.
Dass beim herunterladen die Datei defekt war wage ich zu bezweifeln.
Nun wäre nur das kleinere Problem mit dem Zeichensatz, dass zwischen Linux und Windows wohl Übereinstimmungsprobleme herschen. Umlaute werden nicht dargestellt, bzw wenn nur in anderen Zeichen ausgegeben.

Gefällt mir aber soweit, dass es schon klappt.
Danke für Deine Bemühungen.

Gruß
Mystica
Zitieren
#16
So, hab mich jetzt nochmals nach einem ähnlichen Plugin umgeschaut und siehe da, es gibt tatsächlich ein Plugin (CurrentTrack), welches noch um einiges umfangreicher ist, sich besser bedienen lässt und mit den gängigsten Playern ohne zusätzliche Plugins klarkommt.

Habe hierzu mal einen neuen Thread eröffnet ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#17
Zitat:Current Version of Plugin:
[1.2]-5/5/2008
http://mi.reubenbalik.com/news.php

Mit MusikTracker bin ich nicht wirklich zufrieden, zum einen ist es sehr launisch.
Es zeigt nicht immer die Info an, und funktioniert nur dann halbwegs zuverlässig wenn man seinen Staus auf "Verfügbar" hat.
Bei mir wurde uach immer nur der Titel angezeigt, Sänger und Album wollte einfach nicht funktionieren.

Durch das suchen auf der Pidgin Plugin Seite bin ich dann über die neue Version von "MusicInfo" gestoßen und bin bisher relativ zufrieden!  :-*
Klar es ist nicht ganz so einfach einzustellen wie MusikTracker, dafür funktioniert es besser!  Tongue

Jetzt werden Titel und Sänger richtig angezeigt und es funktioniert auch bei "Abwesend"

Mein Code schaut jetzt so aus:
Code:
♫ (mi)%so% ♫ %ar% ♫(/mi)(ns) ♫ "huh:0!?" ♫(/ns)
und raus kommt:
Code:
♫ ThePidingSong ♫ WorldAllStars ♫
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste