Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Best Messenger ...
#11
(05.04.2008, 14:47)Prassilianer schrieb:
um digsby nutzen zu können wird ein neues Profil auf dem digsby-Server angelegt mit allen Daten der eigenen Zugangskennungen für die IM-Protokolle, Mailkonten oder persönlichen Einstellungen.
Ne! Sorry meine Daten sind mir viel zu wichtig um sie gebündelt bei einen Anbieter zu hinterlegen den ich nicht einmal kenne (vermutlich Amiland), ... da von dem Schutz der Privatsphäre zu sprechen ist utopisch!
...aber ja ist Geschmakcssache und jeder muss es selber wissen!  Smile
Zitieren
#12
Ich habs ebenfalls mal getestet und bin vom Design und den zahlreichen Features begeistert. In dem Teil steckt viel Potenzial. Wundert mich eh, dass es solange gedauert hat ein Programm zu entwickeln, welches alles zusammenführt.
Zitieren
#13
Hab vor kurzen von Pidgin auf Digsby gewechselt weil ich einfach von Pidgin enttäuscht war, weil gar nix weiter ging, vorallem bezüglich MSN Protokoll 14, Cam, Voice und Statusnachricten...

Bin seit einer Woche aber wieder Pdgin User weil:

WEniger Speicherverbrauch
Digsby sendet oft nicht alle Nachrichten
Pidgin kann mit dem alternativen MSN Protokoll endlich Statusnachrichten!!!!!!!!

Kann Digsby nicht wirklich empfehlen, mir wars dann doch zu umständlich.

Was ich aber gerne hätte, dass ich nur ein Profil brauche und alle Protokolle sofort angemeldet sind....


lg
Zitieren
#14
Zitat:Was ich aber gerne hätte, dass ich nur ein Profil brauche und alle Protokolle sofort angemeldet sind...
hmmm.... wenn du die Passwörter abspeicherst startet doch alles automatisch beim Pidgin start! Oder willst du mir erzählen du vertraust lieber einen fremden Webdienst (Digsby) alle deine Passwörter und Daten an aber nicht deinen eigenen PC?  ;D

Nee Spaß beiseite, habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich alle Passwörte in Pidgin gespeichert habe, aber zum starten von Pidgin ein MasterPW eingeben muß. Dann natürlich noch so das die PWs auch nciht mehr in Klartext rumliegen sondern die entsprechenden Dateien noch mit verschlüßeln.

Bräuchte jetzt nur Zeit dafür! Sad
Zitieren
#15
Gut, dass meine Messenger Daten jetzt irgendwo bei Digsby liegen ist nicht soooo toll, aber mir eigneltich egal, einmal Passwort ändern und sie wissen eh nix mehr Wink

Najo man könnte doch einen Server machen, wo die Daten verschlüsselt abgelegt sind und man halt immer mit einem MAster PW rankommt, oder hlat lokal mit Master PW, wär auch schon einmal was...
Zitieren
#16
Ich glaube da kann ich euch seit gestern etwas beruhigen ... Wink

Es gibt ab sofort ein neues Plugin mit dem Namen "Secure Password Plugin", welches genau das Problem der Klartextspeicherung der Zugangspasswörter behebt.

Schaut's euch mal an, vielleicht sagt euch das ja zu ... Smile

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#17
Danke! ...schonmal nicht schlecht! Wink
Werde es mal testen und berichten....
Zitieren
#18
Secure Password Plugin funktioniert erst ab Pidgin 2.4.x. Kann es daher nicht testen. Die Fehlermeldung ist auch herrlich:
Zitat:Fehler: ABI Versionskonflikt 2.4.x (brauche 2.3.x)
Überprüfen Sie die Website des Plugins auf eine neue Version.
Jaja, "neue" Version - er braucht doch eine ältere. Wink
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#19
(02.05.2008, 13:53)Daniiel schrieb:Najo man könnte doch einen Server machen, wo die Daten verschlüsselt abgelegt sind und man halt immer mit einem MAster PW rankommt, oder hlat lokal mit Master PW, wär auch schon einmal was...

Gibt es schon , nennt sich Jabber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste