Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Best Messenger ...
#1
Wer schon immer der Meinung war, das Pidgin der beste IM-Client ist, der kann seine Stimme auf dieser Seite abgeben. Lifehacker.com sucht den derzeit besten Messenger und wen wundert's - Pidgin führt !!

Wobei man auch ehrlich zugeben muss, dass man auch nur aus 5 Messengern (alles Multiprotokoll) wählen kann. Aber es fehlt beispielsweise Miranda, warum auch immer ... also dann mal ran an die Abstimmung Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Hab für Pidgin gevoted ;D
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Mal schaun wie viele Leute ich mobilisieren kann! :-)

...das Miranda fehlt ist aber schon etwas komisch!

Edit: Habe in meinem Stammforum auch mal  darauf verlinkt und eine eigenen Umfrage gestartet... mal schaun was raus kommt!  ???

http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=13497
Zitieren
#4
Komische Umfrage ... Miranda fehlt, aber Pidgin ist quasi zweimal vertreten, nämlich für den Mac als Adium. Sicherlich wird Adium von anderen Leuten gepflegt, aber es bietet auch nicht mehr Möglichkeiten als Pidgin - protokolltechnisch gesehen. Und Pidgin ließe sich auf dem Mac benutzen, aber ... wozu, wenn es eine "native" Version gibt? Wink Ich hab Pidgin auf dem Desktop und Adium auf dem Mac. Ist für mich jeweils das gleiche.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#5
Ange-Bär. Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Aber auch ein Rechtha-bär!  Tongue ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#7
Kennt eigentlich jemand dieses Digsby?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#8
Digsby? Nur vom "hörensagen"!
Soll in den jetzigen Betad Version noch sehr bugy sein und kaum zu gebrauchen.
Das Interessante an Digsby dürfte sein, das er noch mal mehr Protokole unterstützt und somit eine Komunikationscentrale für Alles sein will. ....wobei mir es dann des Guten wohl zuviel wird! ....aber erst mal warten bis eine Version raus ist die sich zu testen lohnt.
Zitieren
#9
Ja, hab ich seit ein paar Tagen auch mal getestet ... ist so eine Art All-in-One-Paket für Nachrichten, Social Network und E-Mail-Konten. Neben den üblichen IM-Protokollen kann man auch seine E-Mail-Konten (POP3 oder IMAP) extra hinterlegen, damit diese regelmäßig überprüft werden. Facebook und MySpace werden nicht nur als Protokoll unterstützt, man kann auch gleich mit digsby bloggen oder seine Profilseite anschauen, den Status seiner Freunde einsehen und deren Updates etc. ... Skins für digsby können einfach umgestellt werden, ebenso kann man die Nachrichtendarstellungen thematisch verändern und umfangreiche Sortierungen und Darstellungen der Buddy-Liste vornehmen.

ABER !!! Großer Unterschied zu anderen Messengern: um digsby nutzen zu können wird ein neues Profil auf dem digsby-Server angelegt mit allen Daten der eigenen Zugangskennungen für die IM-Protokolle, Mailkonten oder persönlichen Einstellungen. Hat allerdings auch den Vorteil, dass bei einer Deinstallation und Neuinstallation alles wieder beim Alten ist, ohne das man die gesamten Daten neu eingeben muss.

An sich könnte aus digsby die "eierlegende Wollmichsau" werden ... Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
(05.04.2008, 14:44)danker schrieb:Digsby? Nur vom "hörensagen"!
Soll in den jetzigen Betad Version noch sehr bugy sein und kaum zu gebrauchen.
Das Interessante an Digsby dürfte sein, das er noch mal mehr Protokole unterstützt und somit eine Komunikationscentrale für Alles sein will. ....wobei mir es dann des Guten wohl zuviel wird! ....aber erst mal warten bis eine Version raus ist die sich zu testen lohnt.

Auch wenn digsby noch Beta ist, schwerwiegende Bugs hatte ich bisher keine, um nicht zu sagen gar keine Wink ... mehr Protokolle wie Pidgin  unterstützt digsby bisher definitiv nicht, nur die eingebaute Verwaltung der Mail-Konten und die umfangreichere Nutzung von MySpace oder Facebook ist der große Unterschied. 
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste