Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texteingabefeld Workaround
#1
Mit / ab Pidgin 2.4.2 ist dieser Workaround nicht mehr nötig! Smile

moin moin!

Das mit dem nicht mehr verstellbaren Text-Eingabe-Feld hat ja viele gestört, habe zwar keine richtige Lösung aber wenigstens einen Umweg.

Es reicht aus die "pidgin.dll" aus der 2.3.1 Version gegen die neue zu tauschen!

Der Nachteil ist, das man wo möglich manche gefixte Probleme wieder bekommt, aber so lange ich keine Probleme feststelle belasse ich es bei der Lösung!  Tongue

Habe versucht die Datei hier im Forum hochzuladen, wenn das nicht funktioniert ist sie auch auf meinen Online-Speicher:
http://www.esnips.com/doc/33ab7d28-55ae-...-von-2.3.1
Die Datei ist mit 7zip gepackt, also bitte vor gebrauch endpacken!  Wink

Die Original vorhandene "pidgin.dll" könnt ihr einfach umbenennen, dann könnt ihr sie bei Problemen wieder aktivieren / verwenden.

Nach den Changelogs seit Version 2.3.1 könnte man sich folgene Probleme wieder einfangen:

Zitat:2.4.0 Pidgin:
        * Added the ability to theme conversation name colors (red and blue)
          through your GTK+ theme, and exposed those theme settings to the
          Pidgin GTK+ Theme Control plugin (Dustin Howett)
        * Fixed having multiple alias edit areas in the infopane (Elliott Sales
          de Andrade)
        * Save the conversation "Enable Logging" option per-contact (Moos
          Heintzen)
        * Typing notifications are now shown in the conversation area

2.4.1 Pidgin
Entfernt: Problemumgehung für eine ältere gstreamer Version, welche bei manchen nicht Linux Systemen (zB: HPUX) Abstürze verursachte
Fix: Nachrichten Eingabefeld blieb bei einer Höhe von einen Pixel
Fix: Anzeige von Kanal & Kontakte Namen wenn diese ein "&" enthielten
Fix: Einige Speicher Fehler, vorallem im Text Ersetzungs Plugins
New: Rechteckige aber nicht quatratische Benutzerbilder haben abgerundete Ecken in der Kontaktliste
Selber habe ich gerade nur mal den Punkt mit den "&&&&" getestet, aber keine Probleme!  8)
Zitieren
#2
  Danke funktioniert super!    ;D
Zitieren
#3
8) wenigstens Einer!  ;D

Also nach einigen Tagen testen kann ich von keinerlei Problemen berichten!  :-*
Zitieren
#4
Perfekt DANKE!!!!!!
Zitieren
#5
Juchuu, die Programmierer haben auf den Aufschrei doch gehört:

Zitat:Add a preference to choose the minimum size of the text input area in lines.

Ist aus dem Changelog der neuesten Version, also hab ich mal direkt nachgeschaut und *strike* unter ->Werkzeuge -> Einstellungen -> Unterhaltungen kann man jetrzt die Höhe einstellen.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#6
Ja darüber bin ich auch sehr froh! Wink
Neue Datein mit älteren austauschen ist halt auch nicht das wahre, vorallem nicht auf Tauer über mehrere Versionen hinweg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste