Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Texteingabefeld nicht vergrößern
#1
Hallo,
ich bin begeisterter Pidgin-User unter Windows und Linux. Leider habe ich jetzt ein merkwürdiges, noch nie vorher aufgetretenes Problem:
Ich habe unter Windows XP (64-bit) Pidgin installiert und wollte ein Gespräch beginnen. Leider ist das Eingabefeld im Chat-Fenster nicht zu sehen. Also wollte ich das Eingabefeld größer ziehen, was Pidgin aber nicht ermöglicht!
Außer Windows hab ich noch ein Panther-Theme für Windows installiert.
Im Anhang noch das Chat-Fenster.
Mit bestem Dank und Hoffnung auf Hilfe  Wink
Aljoscha
Zitieren
#2
Also das Problem hatte ich auch schon mal, kann mich aber leider nicht mehr 100%ig daran erinnern, wie ich es gelöst habe ... aber probier mal folgendes: geh mal auf die "Einstellungen" unter "Werkzeuge" in der Buddy-Liste --> dort auf den Reiter "Unterhaltungen", stell dann mal bei der Schriftart eine andere Schriftart bzw. Schriftgröße ein ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Ist leider seit der 2.4.0er Version Standard Smile
Einfach los schreiben dann wird unten die Eingabemöglichkeit größer Smile
Falls es anders geht würde ich mich auch über antwort freuen Big Grin
Zitieren
#4
Das ist ein Bug, der bekannt ist.
Gestern kam die 2.4.1 - ich geh mal davon aus, dass die das da gefixt hatten.
(Ich hatte das Problem nie, deswegen kann ich das nicht überprüfen)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Also beim ersten Mal schreiben hatte es sich nicht vergrößert.
Erst nachdem ich jetzt Windows (und damit Pidgin) neu gestartet habe wird das Eingabefeld größer mit jeder Zeile.
Wie gesagt, vor dem Neustart hatte ich geschrieben im Textfeld und es vergrößerte sich nicht - da war es ja auch gar nicht wirklich zu sehen. Jetze is alles tutti Wink
Ich habe die neueste Version vorher noch gezogen. So dass ich Version 2.4.1 hatte. Der Fehler ist also immer noch vorhanden.

Najut. Danke für die schnelle Hilfe. MfG Aljoscha
www.volleytraining.de - because community matters
Zitieren
#6
moin moin!
Denke zum einen hattest du den Fehler der in Version 2.4.1 gefixt wurde:
Zitat:Fix: Nachrichten Eingabefeld blieb bei einer Höhe von einen Pixel

Das Text-Eingabe-Feld kann man aber seit Version 2.4.0 nicht mehr manuel in der Größe ändern, d.h. es wird pro Zeile automatisch größer!

Viele und mich selber stört das, deswegen habe ich hier einen Workaround:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=294.msg1656
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste