Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autoupdate von pidgin, is sowas geplant?
#1
sers,
topic = frage ;-)

hat jemand schonmal irgendwo was darüber gelesen ob sowas mal geplant ist oder so?
weil so is das ja doch immer recht umständlich ;-)

mfg richi
Zitieren
#2
moin moin!

Es gibt bisher jediglich ein Plugin welches auf Neue Versionen hinweist, ob eine Update Funktion über ein Plugin möglich ist möchte ich mal bezweifeln (lasse mich aber wiedereinmal gerne des besseren belehren!).

Kann man eine Neue Pidgin Version nicht einfach über die Alte drüber installieren?
Der Ordner mit den Einstellungen liegt bei Windows in "Eigene Dateien und Einstellungen", dieser dürfte auch nicht überschrieben werden.

Wenn du eine Portable Version verwendest, dann liegt der "Data" Ordner immer im Pidgin Ordner und kann so leicht kopiert / gesichert werden.

Für meine Freunde habe ich aber eine Setuphilfe auch für das Updaten mit geschrieben, welche es zum Teil automatisch macht... aber hier hat wohl auch jeder seine eigenen Vorlieben! :-)
Zitieren
#3
ja klar geht das drüberbügeln, mach ich ja auch immer so Wink
nur das nachschauen obs ne neue version gibt und so meinte ich ja damit
es kommen ja ziemlich oft neue versionen

das plugin das auf eine neue version hinweist würde mir ja auch schon genügen, hast du zufällig nen link parat  Smile

das zur portable version find ich grad überaus praktisch, wollte grad einen thread aufmachen und danach fragen ^^
hätte ich aber auch mit etwas suchen selbst finden können ich blindfisch :Smile
Zitieren
#4
moin moin!

Also das Plugin für die Versions Info ist Standardmäßig in jeder Pidgin Version, also schau einfach mal deine Plugins durch!

Zitieren
#5
hi nochmal, das plugin nennt sich: "Release Benachrichtigung"  Smile
danke an alle Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste