Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 2.4.1
#1
moin moin!

Kaum hat man mal wieder Zeit fürs Internet Leben...kommt auch schon eine neue Pidgin Final!

http://pidgin.im/


Zitat:Version 2.4.1 (03/31/2008)

libpurple
Treat AIM Unicode messages as UTF-16 rather than UCS-2; this should have no functional effect, other than continued support on systems which have dropped UCS-2 conversions.
Add support for setting buddy icons on Gadu-Gadu (Tomasz Salacinski)
Fix a crash when clearing the buddy icon for an account on XMPP
Fix a crash during login for some ICQ accounts
Prefer more available resources on XMPP when priorities are equal
Fix incorrectly marking some Yahoo! contacts as blocked
Improved handling of UTF-8 group names on ICQ (beret)
Fix a crash when starting if you have a Zephyr account
Increase XMPP ping timeout to 120 seconds, to prevent poor network connections from timing out unnecessarily.
Don't crash on XMPP forms with empty default values.
Fix issues with CHAP authentication for SOCKS5 proxies.

Pidgin
Remove a workaround for older versions gstreamer that was causing crashes on some non-Linux systems such as HPUX
Fix some cases of the conversation input entry area being 1 pixel high
Fix for displaying channel & buddy names in conversation window when they have '&' in them
Some memory leak fixes, especially in the Text Replacement plugin
Rectangular but non-square buddy icons have rounded corners in the buddy list

Finch
Fix compiling with Glib older than 2.6
Ensure existing conversations selected from the 'Send IM' dialog are given focus
Move the tooltip on the left of the buddylist if there's not enough room on the right to show it.

So habe mich mal an eine Übersetzung gewagt:
(wo ich den Sinn nicht wirklich verstanden habe, habe ich die Zeile mit [?] makiert)

Zitat:libpurple
  • AIM Unicode Meldungen werden bevorzugt als UTF-16 und nicht UCS-2 behandelt; dies sollte aber keine funktionalen Auswirkungen haben, ausser auf Systemen welche eben Probleme mit UCS-2 hatten.[?]

  • Neu: Unterstützung für Benutzerbilder bei Gadu-Gadu (Tomasz Salacinski)

  • Fix: Absturz beim löschen des Benutzerbildes eines XMPP Kontos

  • Fix: Absturz beim Login bei manchen ICQ Konten

  • Bevorzugung von mehr Resourcen wenn bei XMPP die Prioritäten gleich sind [?]

  • Fix: Fälschliches makieren von Yahoo Kontakten als geblockt

  • erbessertes Verhalten bei UTF-8 Gruppennamen in ICQ (beret)

  • Fix: Absturz beim starten mit einem Zephyr Konto

  • Erhöhung des XMPP Ping Timeouts auf 120 Sekunden, um unnötiges Abschalten bei schlechten Verbindungen zu verhindern.

  • Fix: Absturz bei lehren XMPP Formular ohne Standard Werte.

  • Fix: Probleme mit CHAP Authentifizierung für SOCKS5 Proxies.[?]



Pidgin
  • Entfernt: Problemumgehung für eine ältere gstreamer Version, welche bei manchen nicht Linux Systemen (zB: HPUX) Abstürze verursachte

  • Fix: Nachrichten Eingabefeld blieb bei einer Höhe von einen Pixel

  • Fix: Anzeige von Kanal & Kontakte Namen wenn diese ein "&" enthielten

  • Fix: Einige Speicher Fehler, vorallem im Text Ersetzungs Plugins

  • New: Rechteckige aber nicht quatratische Benutzerbilder haben abgerundete Ecken in der Kontaktliste



Finch
  • Fix: Zusammenhängend mit Glib älter als 2.6 [?]

  • Fix:  Bestehende Gespräche welche mit dem "Nachrichten senden" Dialog ausgewählt wurden, werden in den Vordergrund gebracht

  • Fix: Bei Platzmangel zum anzeigen des Tooltips erscheint dieser auf der anderen Seite
Zitieren
#2
Und die portable Version:
http://stadt-bremerhaven.de/2008/04/01/p...1-deutsch/
Zitieren
#3
moin caschy!

Wie genau macht man eine Portable Version?  ???
Eine Portable Version soll ja auf dem jeweiligen Gast System keine Spuren hinterlassen, also alle zugriffe auf die Registrie oder sonst wo hin müssen umgeleitet werden, vorzugweise direkt in den Ordner wo das jeweilige Programm rum liegt.
Wobei ich mir vorstelle das es immer vom jeweiligen Prog abhängt...

Selber mache ich mir meine Portable Version immer selber anhand der Version von John T. Haller (seine kenne ich schon länger als deine), und für mich und meinen Freundeskreis habe ich ein kleines SetupTool geschrieben (AutoIt) welches die Einrichtung auch für Noobs einfach macht...

... auf jedem Fall hätten mich mal mehr Infos zu Portable Version erstellen interessiert, im Netz finde ich wenn nur englisches welches mir bisher auch nicht weitergeholfen hat (du bietest ja zu verschieden Progs Portable Versionen an)...
Zitieren
#4
Hab ich mal vor nem knappen halben Jahr in meinem Blog beschrieben:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/10/07/p...1-deutsch/
Zitieren
#5
Erstmal Danke für den Link!  Wink ...so lange lese ich deinen Blog noch nicht!  ;D

Der Anleitung nach soll man für eine Portable Pidgin Version folgende Dateien / Ordner löschen:
  • ca-certs
  • perlmod
  • perl.dll
  • tcl.dll
  • \GTK\share
  • \GTK\COPYING.LIB-2
Diese hast du aber alle in deiner Version drinnen! Hat das einen Grund? ...ist es egal?  ???

Habe gerade mal rum gespielt und meiner ersten Meinung nach ist nur optisch schöner den "\GTK\share" Ordner zu behalten...

Löscht man übrigens alle Sprachen bis auf die Deutsch (bei Pidgin und GTK) , ist der Gesamte-Ordner um einiges kleiner und automatisch (ohne weitere Umwege) deutsch.
Zitieren
#6
Die Themes wollte ich behalten. Der Rest war halt Sache der knappen Zeit heute Morgen.
Zitieren
#7
hmmm... dann ist es wohl aber auch egal wenn diese Dateien/Ordner vorhanden sind?
Bzw Nachteile gibt es keine?  ???
Zitieren
#8
ich finde es irgendwie immer doof wenn man eine neue version installiert, das der ordner mit den themes für das plugin guifications überschrieben wird und alle themes löscht.

kann man das irgendwie ändern das das nicht mehr passiert, zb. den pfad für den ordner ändern oder so?
Zitieren
#9
Also, bei einer portablen Version passiert dies nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste