Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine verbindung zu msn
#1
hallo! hab da ein problemchen ... seit ich mein neues notebook mit windows vista hab kann ich mich mit pidgin nicht mehr zu msn verbinden Sad
habs sowohl normal als auch über den http gateway versucht ... ich bekomm jedes mal folgende fehlermeldung

???@hotmail.com Abgemeldet
Verbindungsfehler vom Notification-Server:
Fehler beim lesen

hab zb kein problem mit miranda!

kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
danke
Zitieren
#2
Hast du etwas an den Einstellungen verändert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
so problem gelöst, hab mich ein bisschen bei den einstellungen umgesehn, bei netzwerk war PORT BEEICH AUF DEN GEÖRT WERDEN SOLL MANUELL BESTIMMEN angelickt, nachdem ich das teil entfernt hab hat alles wieder gefunkt Big Grin
Zitieren
#4
Auf sowas in der Arto wollte ich hinaus.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
naja hat nur für kurze zeit funktioniert, jetzt fäng der schei** wieder von vorne an Sad


Zitieren
#6
Sieh mal nach ob die Einstellunegn wieder ünerschrieben wurden!
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
nö, sind sie nicht ... hab auch die firewall total ausgeschalten, hat auch nicht gebracht Undecided

hmmmm also wenn ich pidgin deinstalliere, bleiben irgendwelche einstellungen aufm computer gespeichert (weil bei einer neuen installation alle accounts wieder hergestellt werden ohne dass ich was mach) wo kann ichn diesen ordner finden? könntte mal probieren total alles zu löschen was mit pidgin zu tun hat udn dann erneut installieren

danke für deine hilfe
Zitieren
#8
Hallo Patze,

also bei XP findest du den Ordner unter.

C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\.purple\

Und den Systemlog von MSN kannst du dir unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\.purple\logs\msn\[BENUTZERNAME]\.system

anschauen, vielleicht kann man hier eine Fehlermeldung erkennen ??

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Zuordnung unter VISTA stattfindet ...

Ansonsten folgenden Vorschlag, komplette Deinstallation und per Hand das oben genannte Verzeichnis gelöscht und Neuinstallation der aktuellen Version 2.2.1, die du hier downloaden kannst ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
hatte auch mal das problem und hab einfach msn neuinstalliert dann war es weg!

ein versuch ist es wert!

Mfg Tom 8)
Zitieren
#10
Ging aber nicht um MSN sondern um Pidgin Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste