Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schreibfenstergröße verändern
#1
hei,

das fenster, in dem ich den text schreibe, ist mir zu klein. leider kann ich das fenster nicht - im vergleich zum windows live messenger - einfach skalieren. wie kann ich es vergrößern?

vielen dank!
#2
moin moin!

Mit der vorletzten Pidgin Version war es noch möglich (2.3.1)!

LEIDER wurde es entfernt, du bist nicht der einzige der sich daran stört!
In diesem Thread wurde es auch schon besprochen:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=240.15

Hoffen wir mal das die Entwickler wieder umdenken oder jemand ein Plugin dafür schreibt.
Ansonsten musst du damit leben lernen oder auf die ältere Version umsteigen.
#3
ok, dann werde ich auf die ältere version umsteigen.
#4
Langsam glaube ich wir sollten eine Pedition einreichen, um die Entwickler darauf hinzuweisen das dieses neue Feature nicht auf viel Gegenliebe stößt!
...mit anderen Worten ich habe von noch keinem gehört der das automatische Eingabefeld mag / gut findet!  :'(
#5
welchen vorteil soll denn dieses "neue" "feature" bringen?
#6
Keine Ahung! Mich nervt es nur, vorallem weil sich der Fenstertext beim tippen immer verschiebt und ich manchmal die Zeilen (auf welche ich mich beziehe) neu suchen muss... wenn das ganze optional wäre würde ich ja nichts sagen (es gibt immer Jemanden der irgend etwas toll findet)...
#7
@danker: Bist Du denn wieder auf 2.3.1 zurückgewechselt?

Manchmal ist es eben so, dass neuere Versionen nicht nur Vorteile bringen, wohingegen die Entwickler denken, sie haben es so toll verbessert. Beide Seiten haben auf ihre Weise recht. Deswegen sage ich mir für meine Programmierobjekte immer, ich mach's konfigurierbar. Falls neue Optionen hinzukommen, sind die alten nicht weg.
Oder man kann bei der alten Version bleiben. Wenn's läuft, warum nicht ... hätte ich bei Firefox 1.5 auch gemacht, aber dort liefen irgendwann die Erweiterungen nicht mehr, und FF2.0 war eindeutig langsamer ... jetzt hab ich Opera. ;D
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
#8
Jaja Pidgin und Opera sind ein gutes Trio!  ;D  Wink  :-*
Fierfox User nehmen meistens Mirinda (...hey hast du schon die Extension xxx?)  Tongue  :Smile  :o

Eigentlich verwende ich immer die Neuste Version eines Progs, es sei den es sind wirklich mehr Nach- als Vorteile (deswegen bin ich zB noch bei XP).
Die letzte Woche hatte ich schon immer die aktuelle NightlyBuild laufen, auch in der Hoffnung die Entwickler haben Einsicht und machen das EIngabefeld wieder wie gewohnt.
...aber ein paar meiner Freunde haben sich sehr stark darüber Beschwerd, aber auf die 2.3.1 ist nur einer kurzfristig zurück gegangen.


EDIT: Hier ein kleiner Workaraound:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=294.0
#9
und bei welcher portable version von pidgin kann ich ebenenso die größe des schreibfenster verändern?
diese hier vielleicht: http://www.winload.de/download/68518/Int....2.30.html?
#10
moin moin!
Geh doch einfach in den Thread:
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=294.0
Lade dir die pidgin.dll runter und füge sie in deiner jetzigen Version ein.
Selber habe ich keine Probleme mit dier Methode und auch bisher von noch keinen Problemen damit gehört.

Diese Datei "pidgin.dll" stammt aus der Pidgin Version 2.3.1! Wenn du umbedingst die Original Vollversion verwenden willst dann, kannst du es hier von unseren Mitglied "caschy" laden:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-br...le_Pidgin/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste