Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype - Dateitransfers automatisch akzeptieren
#1
Hallo,

ich benutze das Skype Plugin, ich kann nun die Skype Api über Pidgin fast vollständig bedienen. Allerdings habe ich ein Problem, jedesmal wenn mir jemand eine Datei über Skype schickt, muss ich extra zur Skype Obefläche wechseln und dort die Dateiübertragung annehmen.

Nun meine Frage: Da es in Pidgin scheinbar nicht möglich ist, kann ich Skype so konfigurieren, dass es automatisch Dateiübertragungen von Freunden annimmt??? Bei früheren Versionen von Skype gab es glaube ich solch eine Option. Unter MacOSX ist es auch möglich.
Ich weiß, dass hier ist nicht das Skype Forum, dort habe ich jedoch keine Antworten gefunden, und meine Frage betrifft ja auch den Umgang mit Pidgin, und ihr seid sowieso alle viel versierter als Skype Nutzer ;-)

beste grüße,
nadaespecial
Zitieren
#2
Hast du es mal mit dem "AutoAccept"-Plugin aus dem PluginPack versucht ? Hier kannst du für jeden Buddy extra festlegen, ob eine Dateiübertragung automatisch angenommen werden soll oder nicht. Funktioniert auf jeden Fall mit den anderen Protokollen ... Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, das Auto-Accept Plugin habe ich aktiviert, jedoch wird die Annahme von Skype Dateiübertragungen von Pidgin nicht unterstützt. Das liegt womöglich an der Skype api. Wenn ich eine Dateiübertragungsanfrage erhalte, öffnet sich zwar ein Pidgin Fenster, dort kann man aber den Transfer nichtakzeptieren. Man muss zum Interface von Skype wechseln.
Zitieren
#4
Schade ... da hatte ich nunmal gedacht, es wäre so einfach ...  :-[
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste