Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein buddy icon (avatar) ist nach neustart von pidgin weg
#1
hi :-)

topic = problem

hab in den konto einstellungen und in der buddy liste ein buddy icon festgelegt,
aber immer wenn ich pidgin starte/ neustarte ist es weg und ich muss es erst neu einstellen
in msn konto funktioniert das prima, nur in icq nicht ...



Zitieren
#2
lol, hab das problem denk ich schon gelöst  :Smile

hab in der buddy liste das buddy icon entfernt, jetzt steht nur noch eins in den konto einstellungen
und es scheint so zu funktionieren  ;D

Zitieren
#3
ne doch nicht, bis auf msn verlieren alle konten den avatar :-(
wie macht ihr das?
Zitieren
#4
moin moin!

Verwendest du für jedes Konto den selben Avatar oder für jedes Konto einen anderen?
Wenn du nur einen Avatar für mehrere Konten verwendest dann versuche mal es unden Rechts für alle zu setzen.
[Bild: pidavaoo1.jpg]

In den einzelnen Konten kann man dann aber immer noch nachträglich beliebige andere machen.

Welche Pidgin Version verwendest du?
Zitieren
#5
hi, ich verwende für alle konten den gleichen avatar ...
nur zuhause, im büro und aufm usb-stick jeweils andere

das rechts unten hab ich auch schon versucht aber klappt auch nicht ... bis auf msn wollen meine accounts jetzt garkeine avatare mehr
ich stelle einen ein, geh auf speichern und wenn ich dann wieder auf konto bearbeiten gehe is zwar der haken drin aber der avatar is weg :-(

version: Pidgin 2.4.1
Zitieren
#6
moin moin!

Also bei mir schaut es zB so aus:
Also unden Rechts habe ich meinen Avatar für alle Konten gesetzt, da erscheint dann auch bei den meisten Konten dieser Avatar, bei einen Konto hat es nicht funktioniert, da musste ich dan im Konto direkt nochmal meinen Avatar auswählen.
Und wenn man mehrere Konten hatt kann man sich selbst adden und schaun ob man den richtigen Avatar hat! Smile

WO genau jetzt dein Problem liegt ist schwer zu sagen, bropiere einfach etwas rum, evtl braucht Pidgin nur etwas Zeit  ???
[Bild: pidavahj2.jpg]
Zitieren
#7
(25.03.2008, 23:46)r1ch1 schrieb:hab in den konto einstellungen und in der buddy liste ein buddy icon festgelegt,
aber immer wenn ich pidgin starte/ neustarte ist es weg und ich muss es erst neu einstellen
in msn konto funktioniert das prima, nur in icq nicht ...

Gehst du zwischenzeitlich mal mit einen anderen Messenger online, oder immer mit Pidgin ?

Ich kenne das gleiche Problem, aber nur dann, wenn ich mal mit einen anderen Messenger online gegangen bin, dann sind auch bei mir die Avatare bei ICQ und AOL verschwunden. Dann muss ich nur mal eine Weile warten und sie in den Konteneinstellungen wieder neu hinterlegen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#8
ne, wie gesagt nur 3 verschiedene pidgins, einer im büro, einer daheim und einer aufm usb stick, alle jeweils mit anderem avatar
und genau das scheint das problem zu sein ...
Zitieren
#9
Ich denke mal, damit liegst du auch ganz richtig. Wenn du bei allen 3 Pidgin-Versionen die gleichen Avatare hinterlegst sollte sich hoffentlich das Problem beheben. Denn im Endeffekt ist es ja das gleiche wie bei mir ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
hi, also es liegt devinitiv an den unterschiedlichen avataren ...

nur msn peilt das und zeigts immer richtig an
evtl. kann ein mod den thread mal passend verschieben, hab das topic schon geändert ;-)

ich hätte eben bei meinen pidgins unterschiedliche avatare damit meine buddies sehen wo ich gerade on bin
mit dem angezeigten namen geht das ja auch nicht so toll,
wenn ich in den konteneinstellungen unter lokaler alias den namen ändere, ändert das ja nicht meinen angezeigten namen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste