Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatfenster, Kontaktlisten Problem
#1
Hi Leute! Bin ein Newbie in Sachen Pidgin... Ich bin aber auch so einer, der gerne mal ein bisschen "herumexperimentiert". Nur jetzt hab ich ein paar Probleme. Irgendwie ist das jetzt so, dass wenn ein Kontakt anfängt mir etwas zu schreiben sich dann ein Chatfenster mit dem Kontakt von selbst öffnet in dem steht "NAME DES KONTAKTS tippt gerade".... wie kann man das wieder abstellen?? Muss ich wohl ausversehn irgendwie bei den Plugins eingestellt haben.

Ein weiters Problem bzw. Frage.... und zwar bei anderen Messengern kannte ich das so, dass die Online und Offline Kontakte getrennt waren oder das man zumindest die Kontakte die gerade offline sind in einer extra "offline liste" ausblenden konnte. Geht das zufällig auch bei Pidgin? Hab schon viel gesucht, aber unter den Funktionen noch nichts gefunden. Wäre für eure Hilfe echt dankbar Smile

Lg Smile
Zitieren
#2
n´abend, damit sich kein Fenster mehr öffnet, wenn jemand mitm Tippen anfängt, musste einfach den Gesprächsvorhersagemodus bei den Plugins wieder deaktivieren.

Online/Offline-Kontakte kannste trennen indem du auf der Kontaktliste auf Buddies -> Buddies sortieren -> nach Status anklickst. Unter "Anzeigen" kannste die Offline-Kontakte auch ausblenden. 'Ne Trennung inform von zwei Gruppen ist dagegen nicht möglich.
Zitieren
#3
ah okay gut... danke das hat mir schon geholfen... jetz ist jedoch noch das Problem wenn ich auf sortieren nach Status gehe werden die offline Kontakte zwar zum Schluss gezeigt, aber nicht ganz zum Schluss von der Kontaktliste, sondern nur zum Schluss von der Gruppe....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste