Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: MusicTracker - Plugin
#1
Auf der PluginSeite von Pidgin wurde heute ein neues Plugin eingefügt ... "MusicTracker", eine Weiterentwicklung des alten "CurrentTrack" ... läuft bei mir bis jetzt stabil, der Wechsel von Tracks wären des Abspielens führt nicht mehr zu Abstürzen und die Aktualisierung der Daten erfolgt zügig innerhalb von 1 - 2 sec., auch die Änderung der Variablen während des Abspielens eines Songs führt nicht mehr zu Abstürzen ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
hi, ich hätte da nochmal ne frage zu dem plugin...


zeigt das plugin in meiner Awaymsg an was ich höre oder zeigt es mir wan was ich höre? wenn es mir anzeit was ich höre, wo kann ich das dann einstellen das es mir angezeit wird?





Als ich das plugininstalliert habe stürtze mein pidgin ab und alle konten waren gelöscht, hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich nutze 2.4.0 mit der vorletzten gtk+ version auf einer vista home prem maschiene.
Zitieren
#3
Mich würde interessieren wie das klappt sprich wie werden die Titel angezeigt?
Hatte es bei mir aktiv und per WMP9 mp3s abgespielt aber bei mir wurde nirgends etwas geändert Undecided
das Plugin MusicInfo läuft bei  mir allerdings auch nicht wirklich Undecided
Zitieren
#4
Also ich hab das jetzt nochmal, neben iTunes, mit WMP11 getestet und auch da funktioniert alles einwandfrei. Möglicherweise liegt der Nichtwechsel beim Status daran, dass ihr erst mal im Menü der Buddy-Liste auf "Werkzeuge" und dann ganz unten auf den Punkt "MusicTracker" gehen müsst und dann "Toggle Status Changing" auswählen. Angezeigt wird der Titel in der Statusmessage wie folgt:

[Bild: thumb.jpg]

Allerdings gibt es bei mir eine Kleinigkeit zu bemängeln, wenn man die Musik pausiert, kehrt nicht automatisch die alte Statusmessage zurück, sondern man hat einfach nur einen "Abwesend"-Status. Erst die wiederholte Auswahl des oben genannten Menüpunktes ermöglicht es die alte oder gewünschte Statusmeldung zu setzen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Lag wirklich daran das man es jedemals erst noch oben aktivieren muss.
Sehr störend naja :-) auf jeden Fall geht es jetzt mehr oder minder Big Grin
Da Pidgin nun ständig bei mir abstützt sobald ich Musik anhabe Undecided
Pidgin: 2.4.1
WMP: 9
Könntest du mal deine Konfiguration von dem Plugin schreiben?

Edit: kann es sein das das Plugin nicht mit ö,ä und üs klar kommt?oder liegts mal wieder an Pidgin und diesen schönens Übertragungsfehler?Da mein Acc diese Nachricht drinne hatte von wegen nicht lesbar usw. :-)
Zitieren
#6
Hallo Balder,

also eine spezielle Konfiguration habe ich nicht, einfach nur die wie sie automatisch mit dem Plugin kommt ... habe es jetzt nochmals mit dem neuen offiziellen 2.4.1er und iTunes getestet ... ohne Probleme ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
hmm auch mit ä ö und ü gehts bei dir? Würde sagen das es immernoch an der defekten datei von GTK liegt die ja anscheinend noch Probleme macht Smile
Zitieren
#8
Also jetzt hab auch ihn Pidgin zum Absturz gebracht Wink ... mit dem einzigen Track bei mir der einen deutschen Umlaut enthält ("Tod und Zerstörung" von Uli Jon Roth). Da fand erst gar kein Statuswechsel statt, sondern Pidgin verabschiedete sich sofort. Ist allerdings wirklich nur bei dem Track bisher passiert ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
bei den anderen Funktioniert es ja auch ohne Probleme halt nur bei Umlauten nicht :-(
Da ich selber über 100 Cds mein eigen nenne und diese als Mp3 aufm PC habe ( sonst bekommt man sie schwer auf den mp3 player ) habe ich leider oft Alben wo es nicht nur einen Umlaut gibt :/
Hoffe einfach liegt immernoch an der GTK Sache und nicht weil das Plugin nicht mit Umlauten klar kommt.

Edit: übrigens ß bringt Pidgin auch zum Absturz Undecided
Zitieren
#10
Ist mir auch schon aufgefallen.
Sehr ärgerlich.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste