Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen incl ein massives Problem
#1
[shadow=red,left]Hallo Leute![/shadow]

Ich habe Pidgin 2.4.0 seit heute und hab damit nur wenige Erfahrungen. Bis jetzt klappt alles ganz prima mit  den Profilen etc. aber:

1. Ich würde gerne visuell benachrichtigt werden, wenn ein Kontakt online geht. Ich hab schon gehört, dass das über den Buddy-Alarm geht, aber da muss ich doch jeden Kontakt einzeln adden (?)

2. Ich habe Pidgin angedockt, möchte die Buddy-Liste noch schmaler machen, so wie es bei ICQ möglich ist (mit entsprechendem Add-On)

3. Nach einer gewissen Zeit stürzt Pidgin einfach ab! Da steht dann "Pidgin hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden...." Ist bis jetzt etwa 3 mal vorgekommen, und jedes mal wollte ich entweder einen Kontakt anklicken oder oder eine neue Nachricht beantworten und ZACK war es schon wieder tot.  ??? Ich glaub ich dreh damit noch irgendwann durch!



Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
D4m4g3_Lord
Zitieren
#2
Also am einfachsten ist noch die Antwort auf 1.)

- hierzu gibt es das Guification-Plugin und die Themes dazu hier

zu 2.)

- also verkleinern lässt sich die BuddyListe u.a. in dem du sie einfach links oder rechts am Rand anklickst und zusammenschiebst oder auf die Anzeige der BuddIcons und Protokolle verzichtest ...

zu 3.)

- welche Plugins haste denn aktiviert ??
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
zu 1.)
Vielen Dank!

zu 2.)
Das mit dem ziehen hab ich schon gemacht. Ich meinte aber NOCH schmaler ^^  Auf die Anzeigebildchen könnt ich verzichten; wie geht das?


zu 3.)
zusätzliche Plugins hab ich nicht drauf, und von den Standarddingern ist aktiviert:
Markierungslinie  und
Windows-Pidgin-Optionen (dient aber nur dazu, die Liste andocken zu können. Außerdem ist Pidgin auch schon vor der Aktivierung dieser Plugins abgestürzt...)
Zitieren
#4
Also für die "Verschmälerung" geh oben im Menü auf "Buddys" --> "Anzeigen" und mach mal die Häkchen bei "Buddy-Details" und "ProtokollIcons" weg ... und zum Absturz kann ich dir leider nur raten Pidgin nochmals neu zu installieren und die Reste der Verzeichnisse aus C:\Programme\Pidgin und C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\.pidgin und C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\.purple per Hand zu entfernen ... denn seit Version 2.3.1 läuft Pidgin bei mir eigentlich stabil auch mit der Aktivierung einiger Fremdplugins ...

EDIT:
Oder du entpackst einfach mal eine Nightly über deine jetzige Installation ... mehr als Abstürzen kann's ja uch nicht mehr ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
sry, eine WAS??  ???
Zitieren
#6
;D ... eine NightlyBuild ... ist eine inoffizielle Developer-Version (2.4.1.) von Pidgin, die gewisse Fehler behebt oder neue Funktionen ermöglicht ... ist im oben genannten Link per 17.03. ganz aktuell und als zip-Datei einfach in dein Pidgin-Verzeichnis zu entpacken ... und da deine Version sich ja eh öfters verabschiedet, kannste damit auch nichts verkehrt machen ... und schau mal in diesem Beitrag nach links unter meinen Benutzernamen, da steht eben diese Nightly mit denen ich eh nur noch arbeite und noch nie Probleme hatte ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
Hm... also, ich habs versucht jetzt... Is bis jetzt auch nicht mehr abgestürzt, aber dafür is ganz oben die leiste zum schließen, maxi- und minimieren verschwunden  :o
hab dann nochmal die "debug-version" installiert, hat sich dann aber auch nichts gebessert -.-

btw, was mir noch so aufgefallen ist, ich mus die ^°-Taste 4mal drücken um ein ^^ zu bekommen  ???


leider noch was... ich hab deinen thread mit dem vista-theme gelesen, mag mich aber nich auf der page registriern, nur um daran zu kommen, geht das nich auch anders? (evtl per mail?)
Zitieren
#8
Bezüglich deines "^°" Problems schau mal hier
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
(20.03.2008, 21:48)D4m4g3_Lord schrieb:Hm... also, ich habs versucht jetzt... Is bis jetzt auch nicht mehr abgestürzt, aber dafür is ganz oben die leiste zum schließen, maxi- und minimieren verschwunden  :o

Ich glaube das hat was mit der "Andock"-Option zu tun ... war bei mir genauso, erst wenn ich die Leiste "entdockt" habe, waren die genannten Symbole wieder da ...

Zitat:leider noch was... ich hab deinen thread mit dem vista-theme gelesen, mag mich aber nich auf der page registriern, nur um daran zu kommen, geht das nich auch anders? (evtl per mail?)

Also eigentlich musst du dich bei Sourceforge.net zum Download nicht registrieren, wenn du das Theme für Guification meinst, dann geh auf der Seite ganz runter, dort sind einige Screenshots und auch die Downloadmöglichkeit ... also ich hab mir das Ganze ohne Registrierung ziehen können ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
Gut, vielen Dank an euch beide!!! Klappt bis jetzt alles soweit ^^

Nur noch eine (hoffentlich) letzte Frage dann: Wie installier ich die Skins für Guification?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste