Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit ICQ-Kodierung
#1
Hallo zusammen Smile

Ich hab ein Problem mit einem Kumpel im ICQ.
Immer wenn er mir was schreibt kommt diese Meldung:

(Es gab einen Fehler beim Empfang dieser Nachricht.  Entweder haben Sie und XXXXXXXXX unterschiedliche Kodierungen gesetzt oder XXXXXXXXX hat einen fehlerhaften Client.)


Er verwendet QIP als ICQ-Client. Jedoch nutzen auch andere Freunde QIP... liegt also nich umbedingt daran...
Hab das Problem bisher nur bei ihm...


Gibts da ne andere Kodierung die ich mal versuchen könnte?

Danke für jede Hilfe  Smile
Zitieren
#2
Les dir mal bitte folgenden Thread durch: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=241.0 ... da ist das gleiche Problem beschrieben ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Sorry, dass ich n neuen Thread aufgemacht hab, aber ich hab Deinen Link mit der SuFu "Kodierung" nich gefunden Sad
Werds ma testen und dann hier bescheid geben.

Der Kollege aus dem Thread hat ja gemeint er hätte das Prob bei allen QIP Usern. Ich hab das nur bei einem...
Naja ich probiers ma aus und berichte dann Wink

Edit: hat funktioniert... musste das aber 2 mal neu installiern. Erst dann gings Smile

Edit2: Umlaute gehn leider trotzdem nich Sad
Zitieren
#4
Wie ich bereits in diesem Artikel erwähnt habe, gibt es derzeit mit der neuen Pidgin-Version und dem mitgelieferten GTK+ Version 2.12.8-RevA ein Problem beim Empfangen und Senden bei bestimmten ICQ-Kontakten.

In der Developer-MailingList habe ich heute noch eine andere Möglichkeit gefunden.

Wer unbedingt die neue GTK-Version nutzen möchte, muss einfach nur die Datei libglib-2.0-0.dll aus der Version 2.12.1-RevB (!!!!) von GTK+ nutzen. Einfach die genannte Datei aus dem bin-Verzeichnis von GTK sichern, die neue GTK-Version installieren und die dortige aktuelle libglib-2.0-0.dll durch die alte ersetzen.

Funktioniert wunderbar … Gruß Alex … Smile

EDIT: Wobei das mit den Umlauten bei mir wie folgt ist, von QIP -> Pidgin = kyrillische Buchstaben ... Pidgin -> QIP kein Problem und zwischen normalem ICQ6 und Pidgin gibt's von beiden Seiten keine Probleme ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste