Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppennachricht senden
#1
Moin,

sagt mal gibt es ein plugin wo man der ganzen gruppe eine nachricht schreiben kann?.

also zb. ich mache rechtsklick auf den gruppen name "freunde" dann nachricht senden und jeder einzelne buddy in der gruppe freunde bekommt diese nachricht.

mfg
Zitieren
#2
Also es gibt im PluginPack ein Plugin namens Broadcast was deiner Vorstellung entsprechen dürfte ... allerdings ist dieses nicht per "default" compiliert, sondern muss extra "freigeschaltet" werden. Wie das geht, wenn man es sich zutraut, steht hier ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
werde es mir mal anschauen mal gucken ob ich es zum laufen bekomme.

€dit: ohne linux bekomme ich das aber garnicht mehr umgewandelt oder? weil es gibt keine *.dll datei dafür
Zitieren
#4
Brauchst du auch nicht, schau mal hier ... um den gesamten Vorgang der Entwicklerumgebung für Pidgin oder die Plugins darstellen zu können, brauchst du nur das genannte Programm CygWin ... eine, einfach gesagt, Linux-Shell um die in den oberen Links genannten Befehle ausführen zu können ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
hab das gestern mal versucht, aber ich pack das nicht so ganz das umzuwandeln. meine linux erfahrungen liegen schon ein wenig zurück.
Zitieren
#6
Klingt nach einem fall für Freakazoid Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Ich hab noch nie mit Cygwin gearbeitet. (Von XMing mal abgesehen)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Irgendwie find ich es etwas übertrieben, dass man für die Kompilierung eines Plugins gleich das gesamte Pidgin kompilieren muss. Oder reicht die Arbeitsumgebung (inklusive der ganzen Tools wie libxml, ...)? Theoretisch sollte ja der Quelltext (von Pidgin und dem Plugin) reichen.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste