Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qip Funktionen als Pidgin Plugin und E-mail Plugin
#1
Hi Leute! Wink Dies is mein erster Beitrag bei euch hier im Forum Wink

Ich hab auch gleich schon ein paar Fragen. Und zwar gibt es ein Plugin für Pidgin bei dem man sehen kann mit welchem Client/Version die Kontakte in der Liste online sind? Und gibts eventuell auch noch eins, dass Pidgin um die Funktion ergänzt mit der man sich von aus der Kontaktliste von einem Kontakt löschen kann? Diese beiden Funktionen gibt es schon im Messenger Qip... ich weiß nicht vielleicht gibt es ja eventuell Plugins für Pidgin. Wär auf jeden fall super.

Dann auch noch die letzte Frage nach einem Plugin. Und zwar kann man ja schon seine E-mails von GMail in Pidgin anzeigen lassen. Da hab ich schon viele Beiträge im Forum gefunden. Meine Frage is aber jetzt ob es ein Pop3 Plugin oder ähnliches gibt womit man auch andere E-mail Adressen abfragen lassen kann??? (web.de, gmx, t-online und was es sonst noch so gibt). Oder falls es sowas nicht gibt, gibt es dann eine alternative?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lg  Smile
Zitieren
#2
(23.03.2008, 20:39)Undeadmagus schrieb:I?? (web.de, gmx, t-online und was es sonst noch so gibt). Oder falls es sowas nicht gibt, gibt es dann eine alternative?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lg  Smile


Ja gibt es! Mozzila Thunderbird.
Zitieren
#3
;D ;D Aber wenn, dann richtig: Mozilla Thunderbird - hat schließlich nix mit Mozzarella zu tun. Wink

@Undeadmagnus: Ein Plugin weiß ich nicht. Für Deine Zwecke wäre aber - wenn du keinen Mailclient starten möchtest - eher dieses Programm hier geeignet: http://www.checkmail-tool.de/ (Falls Du Linux-Nutzer bist, gibt es noch andere Möglichkeiten.)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#4
tomate morzzarella ist aber auch lecker!



sry für den fehler.
Zitieren
#5
(24.03.2008, 19:32)RCf schrieb:@Undeadmagnus: Ein Plugin weiß ich nicht. Für Deine Zwecke wäre aber - wenn du keinen Mailclient starten möchtest - eher dieses Programm hier geeignet: http://www.checkmail-tool.de/ (Falls Du Linux-Nutzer bist, gibt es noch andere Möglichkeiten.)

Oder POPPeeper ... noch umfangreicher (vor allem weil man das Abrufintervall einstellen kann), verschiedene Skins und Plugins sind möglich ... und auch nicht größer wie CheckMail ... Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#6
Wow hier bekommt man ja echt sehr schnell viele Antworten  Smile
Ich werd jetz mal beide Vorschläge ausprobieren und hier dann posten für was ich mich entschieden habe Wink

EDIT: So hab mich jetzt für den Pop Peeper entschieden Wink Aber so wie ich jetzt gesehn hab gibts scheinbar kein Plugin für Pidgin. Wär natürlich schon schöner wenn man des alles in Pidgin mit drinnen hätte...
Zitieren
#7
Das Verrückte ist ja, dass es bei den Guifications-Plugin eine Option zum Benachrichtigen bei neuer EMail gibt. Dies ist aber mehr oder weniger deaktiviert und wird aller Wahrscheinlichkeit nach erst mit Release 3.0 der Guifications wieder funktionieren ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste