Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upload / Download Probleme mit pidgin bei MSN
#11
Ich glaube ich kann da ein wenig Licht in's Dunkel bringen ... eines der neuen SommerOfCode-Projekte möchte sich mit dem "MSN Direct Filetransfer" beschäftigen. Die Datengeschwindigkeit von 5k/s ist leider eine Limitierung seitens des MSN-Protokolls, da unter Pidgin der Filetransfer über die Server von MSN abgehandelt wird.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#12
Gibt es da nicht schon fertigen Code, den man mit ein wenig "Portierung" und Bastelei für MSN umsetzen kann? Sowas ist doch schon längst für ICQ geschrieben, für Jabber (da sowieso!). Ich meine, es wäre doch schade um die ganze Programmierpower, wenn Sachen wieder und wieder neu geschrieben werden. Zumindest den Hauptteil sollte man kopieren und lediglich ein paar kleine Protokoll-Daten seitens MSN auswerten müssen zwecks IP-Austausch und so.

Ich könnte jetzt hier argumentieren mit "bei Jabber läuft das alles problemlos", aber ich gönne jedem sein Lieblingsprotokoll. MSN hat ja auch ein paar hübsche Spielereien. Wink So ein "Fensterwackeln" rüberzuschicken hätte schon was für sich.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#13
(27.03.2008, 00:53)RCf schrieb:So ein "Fensterwackeln" rüberzuschicken hätte schon was für sich.

Spielkind !!!  Tongue :Smile ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#14
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem mit dem niedrigen Transfer beim MSN Protokoll?

MFG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#15
Laut Pidgin Entwickler, ist ja nun eine Version raus, die P2P erlauben soll. Leider klappt dies bei mir mit 2.7.2 keinen Meter.

Pidgin V2.7.1 Auszug changelog:

Zitat: * MSN
o Fix unnecessary bandwidth consumption for buddy icon requests when buddies have capital letters in their passport addresses.
o Support for direct connections, enabling faster file transfers, smiley and buddy icon loading. (Gábor Szuromi)

Nun kann man sehr viel einstellen beim MSN Konto unter Erweitert.

Einen haken in: Erlaube direkte Verbindung habe ich gesetzt.

Wozu ist ist das: HTTP-Methoden-Server

Die Benutzer definierten Smilies funktionieren wohl.

Der Wikibear
Zitieren
#16
Eigendlich dürfe das MSN Tranferproblem gar ned so schwer zu lösen sein da alternative Clienten wie Emesene und aMSN mit Fullspeed Dateien übertragen können.

MFG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#17
Eigentlich... Fakt ist, dass Problem soll behoben sein ist es aber nicht. Einmal hat es geklappt. Danach nie wieder. Muss man spezielle Ports freigeben?
Zitieren
#18
Ich kann gar keine Dateien mehr versenden über MSN. Langsam nervt das! Ging los mit dem Zertifikatschaos.
Zitieren
#19
Ging mir genauso. Irgendwie hat jede neuere Version mehr Fehler als der Vorgänger und läuft bei mir auf mehren PCs und unterschiedlichen Betriebssystem auch immer instabiler. Das Problem mit dem Dateitransfer per MSN existiert ja schon seit das Teil noch GAIM hieß. Und mit dem Pecan Protokoll geht auch nicht wirlich etwas. Sorry aber ich bin nun auf Miramda umgestiegen und glücklich, auf meinen Linux PCs hat Pidgin auch die Platte verlassen dürfen...


LG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#20
hallo ,problem, habe 2 msn ein mal mit thommy und eines mit ralle0815@gmx.net ,, in dem ich eigies an user habe, und auch alle on sind aber wenn ich die anschreibe, bekomm ich dann dieses,,,(9:56:41 ) Nachricht konnte nicht gesendet werden, da ein Verbindungsfehler aufgetreten ist:,,, sind aber on, kann aber keien nachricht senden wo dran kan es liegen , kann mir da einer helfen..
sendet bitte auch an meiner mail adresse ralle0815@gmx.net ,, LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste