Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin - Buddyliste in Taskleiste
#1
Habe heute auch mal wieder ne Frage...  Tongue

Bisher nutzte ich die 2.3.1 und habe mittels Plugin eingestellt, dass die Buddyliste keinen Eintrag in der Taskleiste erzeugt. Mit der neuen Version 2.4.0 geht das irgendwie nicht mehr...?! Oder gibts nen Trick? Oder neues Plugin? Ich kann es zwar einstellen - und manchmal ist der Eintrag auch weg - aber es geht ganz fix und schon hab ich unten wieder den Reiter "Buddy-Liste" rumliegen...  :-\

Benutzt wird Windows XP.

Und gleich noch ne Frage hinterher: Ist denn schon bekannt, wann dieses GTK-Problem mit ICQ/QIP gefixt wird??? Möchte doch gerne die neuen Sachen der aktuellen Version nutzen und trotzdem mit den QIPern reden können... Hab aus lauter Verzweiflung schon QIP parallel laufen. Sogar mittels Jabber als Multimessenger. Wenn das konstant gut laufen würde, müßte Pidgin aufpassen...  8)
Zitieren
#2
(12.03.2008, 20:25)Schtorsch schrieb:Bisher nutzte ich die 2.3.1 und habe mittels Plugin eingestellt, dass die Buddyliste keinen Eintrag in der Taskleiste erzeugt. Mit der neuen Version 2.4.0 geht das irgendwie nicht mehr...?! Oder gibts nen Trick? Oder neues Plugin? Ich kann es zwar einstellen - und manchmal ist der Eintrag auch weg - aber es geht ganz fix und schon hab ich unten wieder den Reiter "Buddy-Liste" rumliegen...  :-\

Also ich nehm dazu eigentlich den "Schließen"-Button, damit geht Pidgin automatisch als Tray-Icon runter in die Taskleiste ...


Zitat:Und gleich noch ne Frage hinterher: Ist denn schon bekannt, wann dieses GTK-Problem mit ICQ/QIP gefixt wird??? Möchte doch gerne die neuen Sachen der aktuellen Version nutzen und trotzdem mit den QIPern reden können... Hab aus lauter Verzweiflung schon QIP parallel laufen. Sogar mittels Jabber als Multimessenger. Wenn das konstant gut laufen würde, müßte Pidgin aufpassen...  8)

Also da sieht es im Moment so aus, dass dies erst in der Version 2.4.1 gefixt wird, die Entwickler aber bis jetzt keine vorhergehende Bugfix-Version veröffentlichen wollen, um den Fehler zu beheben. Aber schau dir mal diese Nachricht dazu von mir an, vielleicht hilft dir das sogar noch ein Stück weiter ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste