Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Autohide
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Plugin geschrieben, da mir das Autohide-Feature von Miranda IM bei Pidgin doch sehr gefehlt hat. Das Plugin funktioniert unter Windows und sollte auch unter Linux laufen (könnte das bitte einer testen?).

Das Plugin beinhaltet folgende Features:
  • Automatisches verstecken der Buddy-List falls diese für eine gewisse Zeit nicht mehr im Fokus ist
  • Die Buddy-List kann nun immer im Vordergrund gehalten werden (Always on top)
  • Der maximieren und minimieren Button in der Buddy-List kann entfernt werden. Dadurch gibt es nur noch den schließen Button

Vielleicht kann es einer von euch auch gebrauchen.

Download aktuelle Version

Update v0.3b:
- Gebaut und getestet unter Pidgin 2.7.0

Update v0.3:
- Das Plugin sollte nun auch unter Linux laufen
- Bugfix beim Entfernen der maximieren und minimieren Buttons
- Bugfix beim "Always on top" Feature. Es wird nun nicht mehr andere Plugins beeinflussen, welche womöglich auch "Always on top" unterstützen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Wow! Smile
Tolles Plugin, auf den ersten Blick zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch sehr nützlich.
Großes Lob, übrigens auch für das andere Plugin. Good
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Danke, freut mich wenn andere auch Freude daran haben Smile .

Eine bitte noch an die Linux User unter euch. Könnt ihr bitte posten ob unter Linux alle Features des Plugins gehen?

[ ] Autohide
[ ] Always on top
[ ] Remove minimize/maximize buttons
Info: Linux Distri + Windowmanager

Danke!
Zitieren
#4
Update auf v0.3b für Pidgin 2.7.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste