Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst erstellte Abwesenheitsnachricht löschen?
#1
hallo!

ich habe irgendwann mal eine abwesenheitsnachricht erstellt. die nachricht ist im screenshot rot marktiert. wie kann ich die wieder löschen? ich kann zwar neue abwesenheitsnachrichten erstellen, aber vorhandene nicht löschen.

hat jemand einen schlauen plan?

besten dank für die hilfe!

[Bild: jdv1204827970m.jpg]
Zitieren
#2
In der Status-Box auf "gespeicherter Status..." klicken; da siehste sämtliche Away-Messages und kannst sie bearbeiten/löschen.

Falls du ggf. mal tatsächlich Menschen im Wald operieren willst, musst sie dann aber neu eingeben...
Zitieren
#3
(06.03.2008, 21:44)Revo schrieb:In der Status-Box auf "gespeicherter Status..." klicken; da siehste sämtliche Away-Messages und kannst sie bearbeiten/löschen.

erstmal danke für die hilfe. aber da war ich schon. es wird mir im entsprechenden fenster kein gespeicherter status angezeigt den ich löschen könnte. siehe screenshot.

[Bild: jdv1204831101i.jpg]

(06.03.2008, 21:44)Revo schrieb:Falls du ggf. mal tatsächlich Menschen im Wald operieren willst, musst sie dann aber neu eingeben...

jup, ich wollte die nachricht halt irgendwann mal löschen. nun nervt es mich halt das ich sie nicht weg bekomme. zudem möchte ich auch ab u. zu mal neue abwesenheitsnachrichten erstellen. nur müssen die ja irgendwie wieder gelöscht werden können, sonst ist meine abwesenheitsnachrichten-liste irgendwann länger als meine buddy-liste  ;D
Zitieren
#4
Also ich behaupte jetzt mal frech, dass dir nicht mehr wie 6 verschiedene Abwesenheitsnachrichten angezeigt werden.  Ich selber habe bei mir 15 Abwesenheitsnachrichten angelegt und gespeichert, aber in der Auswahlleiste in der Buddy-Liste werden immer nur die letzten 6 ausgewählten angezeigt, vielleicht beschränkt sich ja dann auch bei dir die Anzahl auf 6 Stati. Ansonsten kann ich nur vorschlagen, dir verschiedene Abwesenheitsnachrichten anzulegen und zu speichern, da du diese auch jederzeit ändern bzw. löschen kannst.

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
so, jetzt habe ich den fehler gefunden.

ich hatte damals die voreingestellte abwesenheitsnachricht "ich bin gerade nicht hier" angeklickt, und habe dann unten im textfeld einfach einen anderen text eingetragen. diese nachricht wurde dann übernommen. da ich die nachricht auf diesem weg erstellt habe, erscheint sie wohl auch nicht in der auswahl "gespeicherter status".

so, hat nun jemand einen plan wie ich diese, auf dem oben beschriebenem weg erstellte nachricht löschen kann?
Zitieren
#6
Kontextmenü: Ändere Status -> Gespeichert... -> [Nachricht auswählen] -> Löschen
Buddyliste: Statusmenü -> Gespeicherter Status...  -> [Nachricht auswählen] -> Löschen

Ansonsten kannst Du noch direkt die Daten in Dokumente und Einstellungen\[Anwender]\Anwendungsdaten\.purple\status.xml verändern. Geht mit jedem Texteditor, wobei ich aber einen XML-Editor empfehle. Vorher muss man aber Pidgin beenden, sonst übernimmt er die Änderungen nicht bzw. überschreibt sie wieder.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#7
(18.03.2008, 00:42)RCf schrieb:Ansonsten kannst Du noch direkt die Daten in Dokumente und Einstellungen\[Anwender]\Anwendungsdaten\.purple\status.xml verändern. Geht mit jedem Texteditor, wobei ich aber einen XML-Editor empfehle. Vorher muss man aber Pidgin beenden, sonst übernimmt er die Änderungen nicht bzw. überschreibt sie wieder.

besten dank, so hat es funktioniert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste