Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MusicInfo-Plugin für Winamp und Pidgin
#1
Mit dem MusicInfo-Plugin lässt sich der aktuelle Musiktitel in der Away-Message und im User-Profil anzeigen. Hierzu muss allerdings WinAmp installiert sein.

Eine Anleitung findet man hier ... nach erstem Test funktioniert die Sache hervorragend ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Ist mal ne coole Sache Smile
Gibt es aber für QIP und Co schon lange.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
(21.09.2007, 15:52)Lars schrieb:Gibt es aber für QIP und Co schon lange.

Eben drum ...  Wink ... deswegen hatte ich mich mal auf die Suche nach etwas ähnlichem für Pidgin gemacht ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
moin moin!

Die Sache würde mich interessieren, nur schaffe ich es nicht!  Sad
Selber verwende ich foobar2000, dafür habe ich auch ein Plugin gefunden welches wiederum mit dem Pidgin Plugin komunizieren soll (das foobar Plugin emuliert WinAmp).
In foobar und Pidgin werden die Plugins erkannt!
Muss ich noch irgendwas beachten?
Oder etwas zusätzlich Einstellen?

...Ansonsten werde ich mal WinAMp installieren und damit testen!  :Smile

Hoffe aber hier hat noch jemand einen Tip!  :-*
Zitieren
#5
Inwieweit funktioniert was denn nicht ???

Also ich hatte es mit dem reinen WinAmp getestet, so wie es in der Anleitung steht und es ging einwandfrei ... beschreib doch mal etwas näher, was denn bei dir nicht funktioniert ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#6
Danke!  :-* Ich bin blöd!  :Smile

Dein ernauter Hinweis auf die Anleitung hat mich veranlasst es noch einmal carefully zu lesen, und ja hatte die Zeile nicht richtig!
Sieht jetzt so aus: [(mi)%so% >>> %ar%(/mi)(ns)huh:0!?(/ns)]

So jetzt funktioniert es!  :-*  Smile  ;D  8)

Zitieren
#7
Ahh !!

Nur gut, dass sich manche Probleme so einfach lösen lassen Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#8
Hehe, genau. Man sollte eigentlich immer erstmal bei vorhandenen Anleitungen den Leuten schreiben : RTFM  8) :Smile ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#9
Hallo,
wollte das Plugin ebenfalls für Foobar2000 verwenden, bei mir klappt es (ebenfalls) nicht.

Habe das Plugin für Foobar200 und Pidgin heruntergeladen und in den components/plugins-Ordner intigriert.
Beide Programme neugestartet (zu alle Fälle).
Als Nachricht erscheint dann nur (von Chat-Partner bestätigt):
Hi there! (mi)I am listening to %so% by %ar%(/mi)(ns)I am not listening to music at the moment(/ns)

Scheint mir, als würde das Plugin die Variablen nicht anerkennen und wird übersehen.
Hätte man bei Foobar200/Pidgin selbst noch beachten müssen?
Zitieren
#10
Außer der Anleitung zu folgen, musst du weiter nichts beachten. Habe das Ganze hier unter Windows mit dem originalen WinAmp laufen und es funktioniert tadellos.

Zitat:Habe das Plugin für Foobar200 und Pidgin heruntergeladen und in den components/plugins-Ordner intigriert.

Nur noch mal zum Verständnis: das Foobar2000-Plugin hast du aber hoffentlich nicht in den gleichen Plugin-Ordner kopiert wie das Plugin für Pidgin ? Müsste das Foobar2000-Plugin nicht gegebenenfalls in den Plugin-Ordner (oder ähnliches) unter Foobar ?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste