Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim chatten!
#1
Hallo,
Ich habe Pidgin nun schon seit mehreren Monaten, habe ein Problem aber bei Besten Willen nicht beheben können und bin jetzt absolut unschlüssig was ich machen soll.
Und zwar sieht eine nachricht die ich bekomme immer so aus:

<font lang="0">text</font>

,wobei "text" das einzige wirklich verfasste wort ist. Allerdings erscheinen diese "font-sachen" auch wenn ich etwas schreibe, bei meinem Gesprächspartner, nicht aber bei dem was ich schreibe und selber sehen kann. Komische sache, vielleicht ganz simpel... kenn mich damit halt nicht so gut aus, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann!

Danke schonmal im Vorraus,

mfg
Zitieren
#2
Das ist HTML.
Sieht nach einem Problem mit GTK+ aus.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Und wie kann man das beseitigen?
Zitieren
#4
Bekommst du prinzipiell die Nachrichten so angezeigt ? Oder nur immer diese Anzeige wenn du Nachrichten von einer ganz bestimmten Person bekommst ?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Ich bekomme alle nachrichten die an mich gesendet werden inder form und der empfäger erhölt IMMER auch meine nachrichtewn in der form. Die von mir geschriebenen nachrichten, die ich sehe, sind allerdings in normalform.
Zitieren
#6
Probier bitte mal als erstes folgendes: installier dir die aktuellste Version (2.4.0) und die Version 2.12.1 von GTK+ (die Version 2.12.8 von GTK+ ist leider fehlerhaft). GTK+ kannst du dir hier laden. Möglicherweise gab es in dieser Version noch Codierungsprobleme mit dem bei dir betreffenden Protokoll, wobei sich gleich die nächste Frage aufdrängt: Um was für ein Protokoll handelt es sich denn ??
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
Falls ich dich Frage nich falsch verstanden habe, handelt es sich dabei umVersion 2.0.2(glaub ich...).
Hab jetz auch 2.4.0, allerdings ist da das gleiche problem...
Zitieren
#8
Hast du auch GTK+ de und neu installiert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste