Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherung Einstellungen Privatsphäre
#1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so recht ob´s hier rein gehört oder in den Problemchen Teil. Wenn ja, dann möge es bitte wer verschieben.

So nun zum Topic.
Ich habe festgestellt, daß ich zwar zu jedem Anwesenheitsstatus (Anwesend, Abwesend, Beschäftigt, Unsichtbat) bei den Einstellungen der Privatsphäre (Werkzeuge/Privatsphäre) für jedes Protokoll angeben kann, wer mich kontaktieren darf, aber irgendwie scheint diese Einstellung nicht von dauer zu sein in den Protokollen MSN und ICQ.

Wechsle ich den Status und danach wieder zurück auf den vorherigen und schaue dann in den Einstellungen nach, ist anscheinend wieder die Standarteinstellung dort zu finden und nicht die von mir gewählte.

Ist das bekannt, warum dem so ist?
Kann man dies irgendwie abändern, so daß meine gewählten Einstellungen dort bleiben?

Grüße,
Rumpel
Zitieren
#2
Also ich hab mir jetzt noch mal die Tickets angeschaut, seit der "uralten" Version 2.0 ist dieses Problem bekannt (speziell für ICQ). Leider können wir nicht vor der "großen" neuen Version 3.0 mit einer Änderung rechnen, jedenfalls ist der Milestone 3.0 hierfür angesetzt, da libpurble (die Protokollschnittstelle) hierfür komplett umgeschrieben werden muss.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Dann muß dies wohl weiterhin immer von Hand wieder zurückgestellt werden, bis hoffentlich in Version 3.0 Abhilfe geschaffen wird.
Na denn, warten wir.

Grüße,
Rumpel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste