Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an SMS-Plugin ??
#1
Aufruf an alle Entwickler hier im Forum !!!

Gibt es Interesse an der Entwicklung eines Plugins für Pidgin, welches den Versand von SMS ermöglicht ?

Zu unseren Partnern (siehe http://www.pidgin-im.de ) gehört auch http://www.smselfe.de .
Oliver Förster von eben dieser Seite hat mich vor ein paar Tagen kontaktiert, ob wir an der Entwicklung eben eines solchen Plugins Interesse hätten.

Derzeit sieht der Stand der Dinge wie folgt aus:

Zitat von Oliver:

Zitat:2 Möglichkeiten der Umsetzung:

1.) das ein HTML-Fenster/Popup auf geht neben Pidgin und die SMSBox via normales PHP-Dokument geladen wird, die Größe des Fensters nur so groß die Box

2.) separates Pidginfenster öffnet sich und die SMSBox wird nicht geladen sondern festimplementiert, wobei ich dann nicht weiß, ob es machbar ist, den Banner der halt für den SMS-Versand zuständig ist zu klicken einbaurbar ist. Was bei einer Art Minibrowserfenster kein Problem darstellen würde, der Banner muss ja geklickt werden um die SMS zu bezahlen...

Machbar sind 2 SMS pro Tag, pro Pidginuser, die Box würde in der Betaphase 12 Stunden online sein, von  8.00-20.00 Uhr. Versand zu 99% garantiert innerhalb 1 Minute.

So hab mein Operawidget getestet und funzt. Auf der gleichen Basis wollte ich das für Pidgin machen, habe gesehen das C++ nicht gerade meine Sprache ist. Würde 2 Möglichkeiten geben, ich fuchs mich da rein dann dauert es aber bestimmt einen Monat oder länger, da ich es halt perfekt haben will ... 2.  Möglichkeit: einer der schon Plugins geschrieben hat, setzt sich mit mir zusammen in Verbindung dann dauert es vielleicht nur 1-2 Tage...

Sonst würde auf den Banner verzichten...

Wer sich also mit C++-Entwicklung auskennt, kann sich gerne mal mit Oliver unter:

tattoeman@hotmail.com ... per Mail oder Pidgin (  Wink ) in Verbindung setzen.

Vielleicht könnten wir das Plugin auch gleich mit auf Englisch machen und den Entwicklern auf pidgin.im offiziell anbieten. Obwohl Oliver uns hier dann mal helfen müsste, ob es auch außerhalb Deutschlands nutzbar ist.

Also ... ran an die Diskussion ...  Smile

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Bin zwar kein Programierer, aber hätte interesse an so einem Plugin Wink

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste