Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Paar fragen zu Pidgin (Offline-Kontakte, Tastatureinstellungen etc.)
#1
Hallo!

Ich habe mir vorhin Pidgin installiert (wurde mir vom Freund empfohlen, da ich ein paar Probleme mit Trillian hatte).
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen, da ich einige Einstellungen gerne hätte, aber nicht finde.

1.) Ich möchte, dass wie vorher auch nur mit STRG+RETURN eine Nachricht abegschickt wird und mit RETURN einfach ein Zeilenvorschub geschieht. Kann man irgendwie diese einstellungen machen?

2.) Ich würde gerne meine Offline Kontakte in einer eigenen Gruppe angezeigt werden. Geht das?

3.) Kann man irgendwie in den einzelnen Chatfenstern so Symbole wie "Info abrufen" anzeigen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen behilflich sein. Smile

Ansonsten gefällt mir Pidget schonmal sehr. Schön übersichtlich Smile
Zitieren
#2
(11.03.2008, 22:48)Murray schrieb:1.) Ich möchte, dass wie vorher auch nur mit STRG+RETURN eine Nachricht abegschickt wird und mit RETURN einfach ein Zeilenvorschub geschieht. Kann man irgendwie diese einstellungen machen?

Auch wenn auf Englisch, schau mal hier ...

Zitat:2.) Ich würde gerne meine Offline Kontakte in einer eigenen Gruppe angezeigt werden. Geht das?

Die Separation von Offline-Kontakten wie in Trillian geht mit Pidgin leider nicht, habe ich am Anfang auch schmerzlich vermisst ... aber ich blende meine Offline-Kontakte jetzt eh aus und schreibe dem betreffenden User eh nur dann wenn er online ist ...

Zitat:3.) Kann man irgendwie in den einzelnen Chatfenstern so Symbole wie "Info abrufen" anzeigen?

Extra Symbole können nicht angezeigt werden, allerdings ist ja kein Problem im Chatfenster schnell mit Rechtsklick auf dem Buddy-Namen das Kontextmenü zu öffnen und dort die Info abzurufen ...

Zitat:Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen behilflich sein. Smile

Hoffe ich auch .. bzw. geholfen haben zu können Smile

Zitat:Ansonsten gefällt mir Pidget schonmal sehr. Schön übersichtlich Smile

Da wird auch sicher noch in den kommenden Monaten genügend passieren, dass es uns allen noch besser gefällt ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Super Smile Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich die Offline Kontakte eben ausblenden. Notfalls kann man ja sie auch wieder einblenden.

Vll. kommt dafür ja auch mal nen Plugin raus Wink

lg Murray
Zitieren
#4
Nichts zu danken ...  Big Grin

... bei Trillian war es bei mir eigentlich auch so, dass ich zwar die Offline-Kontakte extra gruppiert hatte, aber die Gruppe ausgeblendet war, da mir das sonst alles zu unübersichtlich wurde ... bei Pidgin kannst du auch ohne das die Offline-Kontakte eingeblendet sind einem Kontakt schreiben, in dem du im Menü in der Buddy-Liste auf "Buddys" gehst und dann auf "Neue Sofortnachricht". Dann musst du das Konto (Protokoll) angeben was dein Gegenüber nutzt (z. Bsp. dein ICQ-Konto) und den Namen angeben und kannst loslegen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Ah Gut Smile

Achja... hab mal die Seite angeschaut. Finde per suche in etwa 18 gtkrc Dateien^^ Welche muss ich nun dafür nehmen? Bzw. in welchem Verzeichnis ist die.
Zitieren
#6
Ich denke mal damit ist die gtkrc_Datei aus dem Verzeichnis gemeint:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\etc\gtk-2.0

... hier kannst du das Einfügen ja mal testen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
Alles wunderbar Big Grin Ich danke Smile Jetzt hab ich das gewohnte STRG+RETURN absenden von Nachrichten.

Übrigens tolles Forum. Smile

lg Murray

EDIT:
Ach... Da wär noch eine Sache... Wie schafft man es dass durch zweimaliges Drücken der "^"-Taste auch "^^" entsteht? Wink Ich muss immer 4mal drücken *gg*
Zitieren
#8
(12.03.2008, 00:53)Murray schrieb:EDIT:
Ach... Da wär noch eine Sache... Wie schafft man es dass durch zweimaliges Drücken der "^"-Taste auch "^^" entsteht? Wink Ich muss immer 4mal drücken *gg*

Schon der 3. Wunsch! sind wir ein Überraschungsei oder was?  ??? :Smile ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#9
(12.03.2008, 02:03)HightowerCologne schrieb:
(12.03.2008, 00:53)Murray schrieb:EDIT:
Ach... Da wär noch eine Sache... Wie schafft man es dass durch zweimaliges Drücken der "^"-Taste auch "^^" entsteht? Wink Ich muss immer 4mal drücken *gg*

Schon der 3. Wunsch! sind wir ein Überraschungsei oder was?  ??? :Smile ;D

hihi^^ Wink Nagut. Muss ich eben das Benutzern von "^^" einschränken (^^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste