Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfad von Einstellungen/.puin rple verschieben
#1
Hi Leute,

ich würde gerne den Pfad für den pers. profilordner meines pidgin woanders hin schieben.
Habe folgende Hilfe hier im Forum gefunden... aber evtl. bin ich zu dumm, aber was soll mir das sagen????
Und ich habe es mit einem Befehl vesucht, aber nix klappt, wer kann mir helfen?
pidgin -c "C:/settings/pidgin/.purple/"

Danke.
Zitieren
#2
ich habe die Option nie ausprobiert, aber unter Windows nimmt man doch Backslashes, oder?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Danke,
ja nimmt man, aber in einer vorgangsbeschreibung von pidgin stand das so....

funzt mit back/ auch nett...

danke
Zitieren
#4
Versuch mal pidgin --config="C:\settings\pidgin\.purple\"

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

Muss es unter Windows nicht pidgin.exe heißen? O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hi,
danke, habs versucht. Leider funzt es nicht wirklich.
Also bei deinem Befehl oder auch bei meinem legt er dann diesen ordner an, soweit so gut. Nur wenn ich dann meine Settings da rein kopiere von C:\dokumente einstellungen......blabla\.purple, dann erkennt er diese nicht, er will dann das ich alles neu eingebe!!
Noch nen Tipp?
Zitieren
#6
Hast Du den ganzen .purple-Ordner an die neue Stelle kopiert? Also erst den neuen Ordner erstelle, .pidgin an die richtige Stelle kopieren und danach Pidgin mit der Option starten. Damit klappt es bei mir unter WinXP.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#7
das ist ja geil.....

so funzt es:
1. neues Verzeichnis/Ordner erstellen.
2. .purpel Ordner dort rein kopieren.
3 Pidgin über die Befehlszeile starten pidgin -c "c:/neuer Pfad/.purple"

Fertig, die Back Slashs müssen wirklich normale Slashs sein.

so weit so gut, nur wie muss ich es anstellen, dass er das Pidgin nun immer so startet?? Außer Verknüpfungen zu ändern? Kann ich das nicht auch irgendwie als standard pfad angeben???

THX
Zitieren
#8
Nein. Aber was ist an einer Verknüpfung verkehrt?

Achja, du könntest dir eine Batch-Datei schreiben.
(Irgendwie ging das auch, dass das Eingabefenster wieder erschwindet, aber frag mich nicht, wie ^^)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste