Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 2.4.0
#21
leider ist diese schöne animierte Tastatur, wenn ein Buddy schreibt nicht mehr da  :'(
Zitieren
#22
C? Das ist ja ganz blöd ... die hätten mal was vernünftiges nehmen sollen^^ Naja ich mag die Sprache nicht. Mit C++ wäre auch GTK möglich gewesen. Aber naja, für so ne simple Erweiterung reichen meine Kenntnisse wohl noch. Vielleicht fuchs ich mich da in ein paar Tagen mal rein - wenn nicht jemand schneller war.

(02.03.2008, 22:48)Alwin schrieb:leider ist diese schöne animierte Tastatur, wenn ein Buddy schreibt nicht mehr da  :'(
Was, das auch nicht mehr? Nicht zu fassen. :Smile

(02.03.2008, 21:05)Freakazoid schrieb:.NET läuft aber auch nur unter Windows-Betriebssystemen.
Naja, jein. Also mal genauer: .NET ist die Implementierung des standardisierten(!) Common Language Interface, ein Framework, das mit Bytecode läuft (wie bei Java). Weitere Implementierungen sind Mono (für Linux, Mac, Windows) und dotgnu. Wenn man nun nicht Windows.Forms, sondern GTK oder Qt für normale Programme verwendet, ist das sogar hochgradig plattformunabhängig. Smile (Einmal kompilieren reicht.) Aber auch Windows.Forms geht problemlos unter Linux.

Der Vorteil von .NET (oder CLI) gegenüber Java ist, dass man in beliebigen (.NET)-Sprachen schreiben kann, sogar am selben Programm, innerhalb derselben Klasse. Das gab's bisher noch nicht. Wenn also jemand mit Visual Basic besser zurecht kommt, das meiste aber in C# geschrieben wäre, dann macht das nichts, da kann man trotzdem Plugins schreiben. (z.B. auf pidgin bezogen)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#23
Hm, das ist mir neu, da will ich nix gesagt haben.

Und C ist eine tolle Sprache. Smile
Und GTK ist mit C sehr wohl möglich, wie sonst könnte Pidgin GTK verwenden? XD
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#24
Wie kann ich denn die 2.4.0-Version zum Testen installieren, ohne auf die vorige zu verzichten? Quasi als Testversion? Oder muss ich die alte erstmal deinstallieren? Die Einstellungen und Logs bleiben sicherlich erhalten (ich kopier sie aber trotzdem vorher), aber ich hab so ungern diese (De-)Installationsleichen im Windowsverzeichnis rumliegen.

(03.03.2008, 02:35)Freakazoid schrieb:Und C ist eine tolle Sprache. Smile
Und GTK ist mit C sehr wohl möglich, wie sonst könnte Pidgin GTK verwenden? XD
C++ wäre noch möglich. Mit gtkmm gibt es dafür auch eine passende Schnittstelle. Also ich programmier lieber etwas objektorientierter, auch wenn man in C++ noch genauso gut reinfallen kann. Siehe auch hier:
[quote author=Bjarne Stroustrup]
         C makes it easy to shoot yourself in the foot;
         C++ makes it  harder, but when you do,
         it blows away your whole leg.[/quote]
Und natürlich geht auch .NET bzw. Mono mit GTK# Big Grin
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#25
Hallo,

dafür sieht man jetzt im Nachrichtenfeld, wenn jemand aktuell gerade tippt ("... tippt gerade"). Also nur eine optische Sache. Persönlich fand ich die animierte Tastatur auch hübscher, aber der Zweck dieser Funktion blieb erhalten ...

Das mit dem Schreibfenster finde ich auch nicht mehr ganz so schlimm, nachdem ich gelesen und festgestellt habe, dass das Fenster von selbst größer wird, wenn man den Platz zum Schreiben benötigt. Ich dachte, dass man hoch- und runterscrollen müsste, um den ganzen geschriebenen Text zu lesen. Dann wäre ich auch zu 2.3.1 zurückgekehrt.

So ganz erschließen sich mir die Kürzungen und Veränderungen auch nicht. Zumal die Vorteile für den User nicht erkennbar sind.

Gruß patti
patti
Zitieren
#26
naja, ich bleib erstmal bei der 2.3.1, da mich bei 2.4.0 noch so einiges stört... Als da wären das konstante Nachrichtenfeld, die fehlerhafte GTK+-Version, die winzigen Buddies, die im Invisible-Modus dann aber plötzlich größer erscheinen, etc.

Bevor ich da ewig rumhantiere, warte ich einfach mal ab...
Zitieren
#27
ich nutze pidgin jetzt seit gut einem jahr. na ja, jetzt habe ich mich mal registriert.

mit der version 2.4.0 bin ich echt zufrieden. die änderungen im gesprächsfenster (z.b.: "tipp gerade" anstatt der blinkenden tastatur) finde ich auch ganz nett.

die verkleinerte darstellung der buddys, damit bin ich echt zufrieden. diese riesen grünen punkte haben mich echt gestört.

ich bin mit 2.4.0 echt zufrieden, auch was die kleinen grafischen änderungen anbelangt.

das einzige was bis dato teils nervig ist, sind die msn-verbindungsprobleme, aber die kommen auch nur noch selten vor. ansonsten, rundum zufrieden  :-*
Zitieren
#28
edit: So, habe mal im Developerforum rumgelesen, anders als manche schrieben, gibt es schon einen Grund weshalb die Funktion rausgenommen wurde. Das Inputfenster vergrößert sich jetzt automatisch. Und es wäre vermutlich recht umständlich, das jetzt wieder umzuschreiben.

Okay, mit der Begründung kann auch ich leben und reinen Herzens auf einen Patch warten... Smile


(02.03.2008, 16:21)Freakazoid schrieb:Ich glaube, du siehst das falsch: Pidgin ist deren Baby.
Die halten das für ne gute Idee und da lassen sie sich von niemandem rein reden.
Klar, die können natürlich mit dem Client veranstalten was sie wollen. Trotzdem gibt es kein vernünftiges Argument dafür, dass es rausgenommen wurde und mit etwas innerer Größe würden sie die Funktionen auch einfach wieder reinbauen.

Solche Reaktionen klingen immer sehr nach Trotz: Wir machen mit dem Programm was wir wollen, und lassen uns von keinem reinreden!
Find ich sehr nervig sowas...


Und jetzt bitte kein: Dann nimm doch ein anderes Programm. Mir geht es nicht darum, dass sich das Programm anders entwickelt als ich gerne hätte, sondern darum, dass es keinen rationalen Grund dafür gibt. Das würde mich auch bei Software aufregen, die ich gar nicht nutze.
Zitieren
#29
Dieses Fenster ist ein Grund, bei der 2.3.1 zu bleiben.
Zitieren
#30
Intressiert das Thema noch jemanden?
Also ich finde die neue Methode ja besser...hab aber gerade eben das hier gefunden: http://myfotomx.com/builds_en.html

Wenn es jemanden intressiert kann ich ja mal schauen, ob ich es mit Pidgin 2.5.4 kompiliert bekomme.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste