Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 2.4.0
#11
Da fällt mir grad auf das man im IM- /Chatfenster die größenaufteilung nicht mehr ändern kann. Also der Trennbalken ist nicht mehr verschiebbar.

MFG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#12
Das ist auch so gewollt, wenn ich das in den Ticktes #4976 und #4962 richtig verstanden habe ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#13
Hi Alex,

sorry, hatten den Thread zwar angefangen zu lesen, aber leider nicht ganz so weit. Das war ja nun kurz und schmerzlos, wenn es auch mein Problem nicht wirklich löst. Warten wir also auf die nächste Version.

Trotzdem danke ...  Wink

Gruß patti
patti
Zitieren
#14
Die Entwickler wehren sich dagegen, eine Option dafür einzubauen.
Sie sind der Meinung, dass die Einstellung zu unwichtig, den Aufwand nicht wert ist.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Manchmal muss man die Entscheidungen der Entwickler echt nicht verstehen ...  >Sad ... immerhin war die Funktion ja schon vorhanden, dann rausnehmen und so 'ne Meinung äußern ist schon etwas suspekt ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#16
Ich denke mir, dass man das über ein Plugin lösen könnte.

Und ganz ehrlich: Es gibt wichtigere Baustellen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Klar gibt's wichtigere Baustellen. Aber durch diese eigenmächtige Entscheidung erzeugen die Entwickler doch gerade neue Baustellen, zwingen andere Entwickler dazu, selbst noch ne Checkbox einzubauen und auch die manuelle Resize-Funktion wieder neu zu schreiben (obwohl sie in 2.3.x bereits drin war). Sowas kotzt mich an, dass man high-level-Funktionen einfach rausschmeißt.
Kompatibilität ist nicht alles, und gerne kann man Dinge besser machen, Teile neu schreiben, andere Sachen rauswerfen, wenn sie stören. Aber das bezieht sich auf das Innenleben und nicht auf das Front-End zum Benutzer. Das Front-End darf nicht um Funktionen gekürzt werden. Es darf erweitert werden oder komplett neu gefasst, aber die Funktionen der alten Version müssen in der einen oder anderen Form noch enthalten sein.
Beispiel: das neue MS Office 2007 hat kein richtiges Menü mit 4000 Funktionen mehr, sondern ein neues Bedienkonzept mit den "Ribbons". Klar, man hat sich umzugewöhnen, wenn man die neue Version haben will - aber ich habe bisher noch jede Funktion aus dem alten Office wiedergefunden. Die wurden nicht weggekürzt.

Und ach ja: mich nervt diese Resize-Funktion. Ich will die alte behalten, deshalb behalte ich das alte Pidgin. Zumindest solange bis ein passendes Plugin kommt.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#18
Ich glaube, du siehst das falsch: Pidgin ist deren Baby.
Die halten das für ne gute Idee und da lassen sie sich von niemandem rein reden.

Außerdem ist der Quellcode von 2.3.1 noch verfügbar und dieses Resizen mit der Maus macht nicht Pidgin sondern GTK - ist also im Zweifelsfall nicht sonderlich schwer zu implementieren. Wink

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
Da hast Du vermutlich recht. Ein bisschen ärgerlich ist es natürlich schon, extra ein Winz-Plugin dafür zu schreiben, um etwas zu bekommen, was eigentlich schon fertig war...

In welcher Sprache ist Pidgin geschrieben? C? C++? Naja, irgendeine dieser kranken, fehleranfälligen Sprachen wird's schon sein. Wink Ich kann zwar etwas in C programmieren, mag's aber ganz und gar nicht. (Zur Zeit teste ich .NET und "Boo", eine Art besseres Python für .NET-Anwendungen.)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#20
C. .NET läuft aber auch nur unter Windows-Betriebssystemen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste