Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 2.4.0
#31
Kurz nach der 2.4.0 haben die Entwickler doch eine Einstellmöglichkeit für die Mindesthöhe des Eingabebereichs eingebaut. Das finde ich eine sinnvolle Kombination. Die meisten Texte sind bei mir nicht höher als 3 Zeilen, so hoch hab ich das standardmäßig. Wenn ich doch mal mehr tippe, vergrößert es sich automatisch. Mir ging es in diesem Thema eher darum, dass eine einzige Zeile zu klein aussah, also ein rein optisches Problem. Von mir aus brauchst Du nix neu kompilieren oder Plugins schreiben.

Aber falls Du gerade nichts zu tun hast, würde ich mich über ein Plugin freuen, was mein OTR-Problem löst. Insbesondere mein letzter Beitrag dürfte erklären, was insgesamt schiefgeht. Meiner Meinung nach erzeugt Pidgin "blöden" HTML-Code und wandelt ihn vor dem Senden wieder in Plain Text um. Wenn OTR ins Spiel kommt, wird erst verschlüsselt, bevor umgewandelt werden kann. Dementsprechend kommt HTML-kodierter "Plain"Text bei anderen Messengern an... naja ich weiß nun, dass es lediglich von Pidgin zu Pidgin/Adium funktioniert und zu anderen Messengern wie Miranda oder cliMM nicht. Kopete hab ich noch nicht getestet, dürfte aber aufs selbe hinauslaufen.
Die Entwickler von Pidgin sagen, es ist ein Third Party Plugin, also nicht deren Problem. Die OTR-Entwickler melden sich nicht, dabei haben die das offizielle Pigdin-Plugin geschrieben. *grmpfl*
Ich würde gerne selber sowas schreiben, aber dann nur in .NET, denn C ist mir persönlich zu frickelig, Perl zu umständlich manchmal. Nur hab ich da keine Ahnung, wo/wie ich anfangen soll. Angeblich gibt es .NET-Wrapper/API bei Pidgin. Ich werd nochmal suchen diesbezüglich. Vielleicht hast Du ja auch eine kleine Anleitung/Grundlagen-Code (von mir aus in C), mit dem man anfangen könnte.
(Antworten per PN, ich glaube sonst müllen wir hier das falsche Thema zu...)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste