Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Shortcuts (Offline Buddys)
#1
Hi Forum!

Was mich wirklich stört an Pidgin ist die Anzeigemöglichkeit für Offline Buddys. Ich arbeite viel mit der Tastatur und mir fehlt irgendwie ein Shortcut zum Anzeigen der Offline Buddys. Oder gibt es vielleicht so etwas in der Art? Bisher muss ich immer über das Menü gehen Buddys > Anzeigen > Offline Buddys. Ich würde mir eine Funktion (wie z.B. bei centerICQ) wünschen. Dort haben die F-Tasten die Funktion für die wichtigsten Befehle.

Wenn es hierfür kein Plugin oder ähnliches geben sollte, gibt es vielleicht ein HowTo wie man ein Plugin selbst schreiben kann? Also die Doku der API oder so etwas?

Grüße,
Dave
Zitieren
#2
Hilft dir denn der Tipp weiter ? -> ALT+B ... dann einfach A und O für Anzeige "Offline-Buddies" und das ganze nochmal für Ausschalten ...

EDIT:: Ansonsten mal folgenden Abschnitt in der FAQ lesen:

http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...omenuitems
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Danke! Das ist schon mal besser. Smile Ich guch mir die FAQ gerne mal an. Schein leider gerade ein Trac Problem zu geben, aber später...
Zitieren
#4
Das Problem mit dem TRAC besteht leider schon seit einer ganzen Weile, habe das Gefhl, das es am stabilsten immer so in den Abendstunden läuft. Wohingegen in den frühen Morgenstunden oder gegen Mittag meist gar nichts geht ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste