Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumliste bearbeiten
#1
Hallo,

wir suchen gerade in der Firma nach einen Chat-Tool, Pidgin schaut sehr brauchbar aus. Wir verwendens es mit Kerio Connect.

Nach einigem Herumprobieren sind uns ein Problem aufgetaucht, wo wir nicht weiter wissen.

Wir haben in der Raumliste (Nicht in der Buddy-Liste) einen Chat. Diesen würden wir gerne wieder entfernen. Wir wissen aber nicht wie.

Ich vermute mal, es liegt an der "Make room persistent", da andere Räume ohne der Einstellung wieder verschwinden, wenn niemand im Chat ist.

Wir wissen aber nicht, wie wir nachträglich diesen Chat umkonfigurieren können.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß und bleibt gesund!

EEPD
Zitieren
#2
Die Raumliste wird jedes Mal vom Server abgerufen und nicht von Pidgin gespeichert. D.h. ihr müsst den Raum im Kerio Connect löschen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Wir haben aber keine Funktion im Kerio um einen Raum zu löschen. Da gibt es nur Ressurcen und da sieht man keine Pidgin-Räume.

Gruß

EEPD
Zitieren
#4
Du kannst zum Test mal das .purple-Verzeichnis (%APPDATA%\.purple) umbennen und damit Pidgin komplett zurücksetzen. Wenn du dann den Account neu anlegt und die Raumliste abrufst und der Raum immer noch da ist, liegt es definitiv am Server.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste