Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich kann dateien empfangen aber nicht senden
#1
hi,
ich hab folgendes problem:

ich nutze pidgin für mein icq-konto. jeder kann mir dateien schicken, das klappt problemlos. wenn ich aber versuche was zu schicken wird mein gegenüber zwar angefragt und bei mir geht das fenster zur dateiübertragung auf, der versand beginnt aber nie nach der bestätigung.

kann mir jemand von euch helfen?
Zitieren
#2
Das Problem gabs früher mal, wurde inzwischen aber behoben. Mit 2.4.0 funzt der Datentransfer normalerweise einwandfrei... Zumindest wenn dein Buddy icq6 oder Pidgin nutzt.
Zitieren
#3
2.4.0?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Ich denk mal Revo spielt damit auf eine Nightly-Build-Version an ... ansonsten keine Bange, offiziell ist die Version 2.4.0 nocht nicht draußen ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
eh... quatsch; sry. 2.3.1 meinte ich.
Zitieren
#6
bei mir klappts leider aber genau so wenig wie früher und es ist auch egal in welchem netzwerk ich mich befinde. kennt das keiner von euch?
Zitieren
#7
habe heute früh in nem linuxforum gelsen woran das liegt. Also ihr müsst im Pidgin auf
Konten --> Verwalten --> ICQ --> Bearbeiten --> Erweitert --> Benutzer immer den AIM/ICQ Proxyserver für Dateiübertrageungen....

Das muss aktiviert sein (also es muss ein Haken drinne sein) Wenn nicht einfach reinmachen, dann funktioniert der dateiversand zu ICQ. Habs eben probiert. Das was vorher nicht ging funktioniert dadurch 1a.
Zitieren
#8
(28.02.2008, 00:48)Revo schrieb:eh... quatsch; sry. 2.3.1 meinte ich.

Aktualisieren!
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Kann Zentrum nur zustimmen. Beispielsweise bei Instantbird, einem noch sehr jungen Multimessenger der ebenfalls auf libpurple setzt, wird in den erweiterten Einstellungen zu ICQ und AIM eben genau bei dieser Auswahl zum Proxy-Server daraufhingewiesen das diese Auswahl zum Filetransfer zwingend notwendig sei.

Siehe Screen:

[Bild: screenshot0303200816375tu8.th.jpg]
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
Und? Das steht bei mir im Pidgin auch (nur in deutsch).

Es hat zwischen meinem Windows PC und meinem Linux Laptop schon mal in beide Richtungen auch ohne Proxy funktioniert.
Allerdings war da keine Firewall dazwischen, muss das also nochmal richtig testen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste