Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ: Rätsel?
#1
Question 
Tag, Leute,

ich habe mich im WWW-Browser bei ICQ eingeschrieben, und zwar mit meiner Handynummer.

Aber mir wurden keine weiteren Daten abgefragt wie Passwort oder Mailadresse. Ich bekam nur eine ICQ-Nummer zugeteilt. Natürlich habe ich noch keine Buddies.

Einloggen kann ich mich nur mit SMS aufs Handy, ich habe kein Passwort.  Dodgy

Natürlich kann ich das so mit Pidgin nicht benutzen. Es läuft alles im Browser. Ist mir alles ein Rätsel. Ich habe dort eigentlich nur die Telefonnummer und ein paar Daten zur Person, die unwichtig sind.

Versteh ich nicht,
chriss.
Zitieren
#2
Vielleicht kannst du ein "neues" Passwort anfordern? https://icq.com/password/de

Außerdem hat ICQ das Protokoll, dass Pidgin verwendet, Ende letzten Jahres abgeschaltet. Es gibt ein neues Plugin, aber ich hab's noch nicht ausprobiert: https://github.com/EionRobb/icyque

Aber ehrlich gesagt ist ICQ zumindest in Deutschland so gut wie tot. Wenn du noch keine Buddies hast, würde ich jetzt damit auch nicht mehr anfangen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Danke, Freakazoid! Jetzt verfolge ich ICQ also nicht mehr.

Ich muss mir die ganze Arbeit nur antun, weil ein alter Freund sehr krank ist und in einer Art Spital leben muss. Ihm ist dort langweilig, und ich habe jetzt Internet-Relay-Chat und Jabber für ihn gefunden und ihm installiert. Da hat er eine Beschäftigung. Ist alles eine lange Geschichte. Auf andere Messenger bestehe ich nicht mehr, meistens wurden sie ohnehin abgeschaltet.

Viele Grüße,
chriss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste