Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lang lang ists her
#1
Big Grin 
Hallo,
Wer benutzt eigenlich noch Pidgin und/oder Instant Messenger?
hab Pidgin schon lang drauf gehabt, aber kaum benutzt. Aus kaum wurde jetzt regelmäßig. bin mal gespannt, wer auch noch "old-school" chattet Big Grin

PS: wie das off-topic forum schon beschrieben wurde, bin sehr gesprächig Wink
Zitieren
#2
Zitat:Willkommen zurück, danker - Letzter Besuch: 21.09.2010, 10:13

Big Grin
...ne normales chatten ist lange vorbei, .. Info austausch per WhatsApp / Threema.
Zitieren
#3
Willkommen Nico_Ahrens und Willkommen zurück danker Wink
ich nutze mein portables Pidgin noch fast täglich wenn ich am PC bzw. Laptop bin.
Meist IRC, XMPP und Telegram (da gibts nen Plugin für Pidgin) und auch mit Nutzern von Conversations(XMPP) kann ich darüber chatten verschlüsselt mit dem OMEMO Plugin "lurch".
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Ich nutze auf jeden Fall noch Pidgin, in der Masse allerdings nur für XMPP und IRC (wobei ich für IRC auch noch andere Programme nutze, je nach Lust und Laune), ICQ macht bei mir mittlerweile seit gut einem Jahr Probleme. Und da ich kein Smartphone habe und auch nicht haben will, fallen WhatsApp, Threema, Telegramm und wiesiealleheißen bei mir weg (und ich vermisse auch nichts)
Zitieren
#5
Ich nutze Pidgin portable täglich für icq und irc und mit plugin für facebook und steam, hoffe daher das Projekt Pidgin bleibt noch lange am Leben.
Sehr toll wäre eine Pidgin version für Android das würde sicherlich auch neue Nutzer bringen.
Zudem ist ein Wunsch von mir ein WhatsApp plugin Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste