Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin hat alle Kontakte gelöscht!
#1
Hi! Seid ja relativ neu hier, wie?
Muss leider auch gleich meinem Unmut freien Lauf lassen, folgendes ist passiert:
Ich hatte eine Gruppe namens Austria. Die hab ich der Form halber umbenannt zu AUSTRIA.
Nun hatte ich beim nächsten Start von Pidgin zwei Gruppen, eine Austria und eine AUSTRIA, wobei Austria noch alle ICQ Kontakte enthielt, während alle MSN bereits in AUSTRIA waren.
Ich hab dann alle verbleibenden ICQ Kontakte aus Austria nach AUSTRIA verschoben und die Gruppe Austria gelöscht.
Beim nächsten Start waren dann sowohl die Gruppe Austria als auch sämtliche betroffenen ICQ Kontakte gelöscht. Darunter auch ein paar ziemlich wichtige.

Ich hab Pidgin seitdem nicht mehr angerührt. Gibt's vielleicht eine Art Backup? Oder zumindest irgendwo eine History aus der die Kontakte hervorgehen, welche gelöscht wurden? Irgendeine LOG? IRGENDWAS? *buhuuu...*
Zitieren
#2
n´abend, sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Wenn du die Logs immer an hattest, kannst aber alle Kontakte wieder finden. Die ICQ-Mitschnitte werden unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Revo\Anwendungsdaten\.purple\logs\icq

gespeichert. Wink
Zitieren
#3
(22.02.2008, 18:48)Revo schrieb:C:\Dokumente und Einstellungen\Revo\Anwendungsdaten\.purple\logs\icq
heißt bei mir /home/ath/.purple/logs/icq  Wink is Linux, aber ich kenn mich aus, danke da hab ich schon was gefunden.
übrigens konnte ich das ganze reproduzieren, weshalb ich einen bug report aufgemacht hab. wenn's jemanden interessiert: http://developer.pidgin.im/ticket/4900

nichts destotrotz, noch vorschläge oder tricks von denen ich nix weiß? *büddebüdde*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste