Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ fehlerhaft
#1
Hallo miteinander,

seit Monaten habe ich das Problem, dass meine ICQ-Nachrichten zwar raus gehen an den Empfänger, der diese auch einwandfrei lesen kann, aber Pidgin keine Antworten mehr empfängt. Gehe ich dann aber auf https://web.icq.com sehe ich, das teilweise schon Tage zuvor geantwortet wurde, nur eben bei Pidgin nichts ankam.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
r0th0m
Zitieren
#2
Auf Anhieb weiß ich es nicht, und kann es kaum überprüfen, da Kontakte in ICQ mittlerweile kaum mehr online sind und schreiben. Ich habe dir dazu eine PN geschickt, vielleicht könnten wir da testen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
(03.06.2018, 22:02)Dirtsa schrieb: Auf Anhieb weiß ich es nicht, und kann es kaum überprüfen, da Kontakte in ICQ mittlerweile kaum mehr online sind und schreiben. Ich habe dir dazu eine PN geschickt, vielleicht könnten wir da testen.

PN gelesen und beantwortet. Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Zitieren
#4
OK, von Pidgin zu Pidgin scheint es kein Problem zu geben und alle Nachrichten kommen auch an (auch nachdem man offline war).
Evtl. tritt dieses Problem nur zwischen Pidgin und der App für ICQ https://play.google.com/store/apps/detai...ile.client auf.
Wenn wir Glück haben melden sich noch Andere, die das Problem vielleicht bestätigen können. Allzu viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, da ICQ nur noch wenig benutzt wird.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Frag doch mal die Leute, mit denen das Problem auftritt, welchen Client sie verwenden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
(04.06.2018, 08:33)Freakazoid schrieb: Frag doch mal die Leute, mit denen das Problem auftritt, welchen Client sie verwenden.

Dirtsa hatte bereits einen Link dazu geschickt, es handelt sich um die Original ICQ-App von Mail.Ru

Klar, ich könnte jetzt einzelne bitten, eine andere App zu nutzen, aber ähnliches könnte man auch zu mir sagen, denn nur ich scheine Nachrichten nicht zu bekommen.
Zitieren
#7
Um meinen ursprünglichen Post noch ein wenig zu erweitern:

Es scheint sich um das Phänomen zu handeln, dass ich mittlerweile keinerlei ICQ-Offline-Nachrichten empfangen kann. Egal mit welchem Client die ICQ-Nachricht an mich geschrieben wurde: Bin ich Offline und komme erst Stunden später Online, erhalte ich keine Nachrichten. Unerheblich des Clients auf Absender-Seite. Ist aber nur bei ICQ-Nachrichten der Fall, XMPP beispielsweise klappt einwandfrei.
Zitieren
#8
*** UPDATE ***

Nicht, dass ich es in irgend einer Art und Weise rational erklären könnte, aber: Dirtsa und ich habe die letzten Tage in vielen Kombinationen hin- und her getestet. Dafür nochmals 1000 Dank, Dirtsa!!!

Ergebnis, per Staus Quo: Ich nutze meine UIN seit annähernd 20 Jahren, habe auch noch eine 7stellige UIN, keine 9stellige. Egal ob ich mit Pidgin oder via web.icq.com eingeloggt bin oder auch nicht: Mein Account wird immer Online gezeigt, selbst wenn ich mein Pidgin-Profil lösche, bleibe ich online stehen. Und andere Devices habe ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich mit Hilfe von Dirtsa ein ICQ-Fake-Profil genutzt (und zuvor auch mein .purple-Profil gelöscht und ein komplett neues angelegt) und mich mit Dirtsa geschrieben, On- und Offline, will sagen: Dirtsa schrieb, ich war Offline, kam Online und die Nachrichten kamen an. So wie es sein soll. Nur bei meiner "alten" UIN klappt das nicht. Nachrichten kommen allerdings im Web-ICQ immer an, dort habe ich das Problem nicht. Aber ich will ja Pidgin nutzen.

Das es an meiner UIN liegt ist für mich rational nur schwer greifbar, denn letzten Endes ist es nur eine Nummer in einer Datenbank. Und da ich nicht willens bin, mir eine neue UIN zuzulegen, nur damit es auch mit Pidgin klappt bzw. ich korrekt On/Offline angezeigt werde, werde ich erst einmal web-icq nutzen.

Falls einer noch Ideen hat, ........

Dirtsa hatte gerade noch eine, der Debug-Modus: Folgende Fehlermeldungen wurden mir angezeigt:


Code:
oscar: snac threw error (reason 0x0008: Nicht unterstützt vom Host)
oscar: ssi: Action 0x0009 was unsuccessful with error 0x000a

Und jetzt seid ihr gefragt ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste