Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Away Message
#1
Huhu,
leider ist es nicht möglich, das ICQ-User die von mir gesetzte Away-Message lesen können. Ich habe schon was in der Mailinglist zu Pidgin was gefunden, aber da hofften die das es mit der Version 2 kommt, aber is ja wohl noch nicht implementiert oder?

Mache ich was falsch, übersehe ich was oder ist es einfach nicht möglich, das sie meine mit Pidgin gesetzt Away lesen können?
Zitieren
#2
Also ich kann Away's lesen.
Sogar von ICQ6 Usern.
Aber die Version 2 ist sowieso schon da, du meinst warscheinlich 3 Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Ja lesen kann ich die auch =) Nur sie können meine nicht direkt lesen!
Und ne meinte 2 Wink Ich weiß das die da is, habe auch 2.3, aber beim googlen nach dem prob hab ich mailinglisteinträge gefunden, da vermutete man, das es mit Version 2 möglich sein wird, das auch icq user die aways von pidgin usern lesen können. Aber irgendwie hmm...

Können ICQ User denn eure Away lesen? oder erst, nachdem sie euch angeschrieben haben per automatisches senden der away?
Zitieren
#4
Nein, das geht leider nicht. :-\

Wie hast du es geschafft, Away-Nachrichten von ICQ6-Nutzern zu lesen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
also ich konnte bislang per mouseover alle lesen, keine ahnung welche version die haben Wink
wohl dann noch net 6 *gg* muss die mal fragen...
Zitieren
#6
Derzeit läuft die Verbesserung des gesamten ICQ-Protokolls unter den sogenannten "SoC"-Projekten (SummerofCode), wo größere Veränderungen speziell an den einzelnen Protokollen durchgeführt werden. Hierzu zählen bei ICQ auch die Away-Nachrichten, daher müssen wir uns gegebenenfalls solange gedulden bis dieses Projekt abgeschlossen ist.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
juhuu ^^
steht schon fest, wie lange es noch ca. dauern könnte?
Zitieren
#8
Leider gibt es dazu unter dieser Seite keine Angaben. Unter Umständen kann das leider noch eine Weile dauern ...  Sad
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
Hmm das gehört auch mehr oder weniger zu diesem Thema:

Haben die Entwickler was eingebaut, das Pidgin nun sendet, wenn es eine Away liest? (ICQ)
N Freund beklagte sich, das mein Pidgin seit einigen Tagen (passt ungefähr mit meinem Update von Pidgin) kontinuierlich die Away ausliehst.
Ich mein, das hat es ja wohl schon immer getan, da die Aways ja immer in der Buddy-Liste lesbar sind, aber nun sendet wohl Pidgin diese Aktion, so das die Leute mit den Tools, die anzeigen, wenn einer ihre Away liest, nun vollgespammt werden.

Kann man das irgendwie abschalten? Oder muss ich dann die alte Version nehmen? (noch verfügbar?)
Oder liegt das net am Update, sondern könnte ich mit den Plugins was verstellt haben?

Schon sehr nervig, wenn ich unsichtbar bin, aber trotzdem einige Leute zugespammt werden, das ich ihre Away lesen würde (5sek takt)... und möchte jetzt auch nicht alle Leute die das ICQ-Tool haben könnten (oder QIP was das da is...) von meiner Liste löschen. :/
... obwohl sie es verdient hätten, wenn sie kein pidgin nutzen ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste