Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mich nach Neustart von Pidgin immer neu anmelden
#1
Hallo liebes Pidgin Forum
Hier mein Problem:
Nach jedem Neustart von Pidgin (mit W7) muss ich mich neu anmelden. Mein "AktivKonto" (XMPP) scheint beim beenden von Pidgin verloren zu gehen.
Als Server dient mir ein BananaPi. Darauf läuft der Chatserver Prosody. Das ganze läuft zur Zeit nur lokal. Die Handy und Tablet-Client's funktionieren.
Leider komme ich bei dem Windows-System nicht dahinter, weshalb ich mich immer wieder neu anmelden, bzw. das Konto "neu" erstellen muss.
Wenn ich das gemacht habe, scheint alles wieder so zu sein wie es soll. Z.B. sind die Kontakte des Kontos verfügbar.

Ich habe mich hier kurz gehalten. Vielleicht ist es unter "Insider" ein bekanntes Problem. Aber leider habe ich bis heute noch keine Lösung im Netz finden können.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Antworten
#2
Öffne mal vor dem Anlegen des Kontos das Debug-Fenster (ungefähr unter "Hilfe -> Debug-Fenster", ich habe nur die Englische Variante). Dort sollten dann folgende Zeilen auftauchen:

Code:
(22:26:10) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Users\kgraefe\AppData\Roaming\.purple
(22:26:10) util: Writing file C:\Users\kgraefe\AppData\Roaming\.purple\accounts.xml

Ich vermute, dass dabei etwas schief geht. (Schreibschutz?)

Benutzt ein installiertes Pidgin oder eine portable Variante? (falls letzteres: welche?)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Antworten
#3
Hallo Freakazoid
Danke für deine Hilfe.

Pidgin Vers.: Pidgin 2.12.0 (libpurple 2.12.0)
Windows 7 Ultimate  64 Bit
Debug Fenster:
(22:58:20) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Users\Bruno\AppData\Roaming\.purple
(22:58:20) util: Writing file C:\Users\Bruno\AppData\Roaming\.purple\prefs.xml
(22:58:20) util: Error renaming C:\Users\Bruno\AppData\Roaming\.purple\prefs.xml.save to C:\Users\Bruno\AppData\Roaming\.purple\prefs.xml: Permission denied
(22:58:20) prefs: /pidgin/debug/width changed, scheduling save.
(22:58:20) prefs: /pidgin/debug/height changed, scheduling save.
usw.

Ich habe es versucht zu ändern, aber ich glaube heute geht nicht's mehr. Mein freier Tag ist vorbei :-(

Habe aber ein gutes Gefühl, dass es dort liegen kann.
Antworten
#4
Salü Freakazoid

Weiss gar nicht woran es lag, dass es so schwierig war diesen Schreibschutz zu entfernen. Ist irgendwie immer wieder zurück gewesen.
Aber jetzt habe ich es für beide User auf dem PC geschafft. Beim wieder anmelden muss ich jetzt keine Konten mehr eingeben und auch die Plug-Ins sind geblieben.

So habe ich mir das eigentlich vorgestellt. :-)  Herzlichen Dank für deine Hilfe Freakazoid
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste