Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Verbindungsprobleme
#1
Hallo in die Runde!

Ich habe kürzlich meinen PC nach sehr langer Zeit wieder neu aufgesetzt. Im Großen und Ganzen auch (so bilde ich mir ein...) mit den gleichen Einstellungen und Hintergrundtools wie früher. Betriebssystem ist auch identisch (XP). Online gehe ich ebenso wie früher mittels DSL und über die Fritzbox (keine Änderung an den Einstellungen). Installiert habe ich Pidgin in der aktuellen Version 2.3.1.

Seit einigen Tagen spinnt mein Pidgin bzw. diverse Protokolle. Mal früher, mal später gehen meine Protokolle aus und melden eine unterbrochene Verbindung/Connection mit "unknown error". Komischerweise sind die Konten teils noch verbunden - trotz Fehler. Meist ist aber wirklich das Protokoll weg und lässt sich nur durch "Wiederverbinden" neu herstellen. Seltsam: Auch "Ignorieren" klappt häufig - plötzlich bin ich wieder online...  Router ist stabil online während der Zeit.

Auffällig ist, dass in 90% der Fälle Yahoo und MSN betroffen sind. Ab und an auch mal ICQ und AIM eigentlich nie...  Wie kann ich denn diesen Problemen nachgehen?! Alles neu installieren? Oder gibts bekannte/berüchtigte Störfaktoren? Ports? Es läuft keine Firewall (auch nicht die XP-FW), Virenscanner ist NOD32 - und sonst laufen keine verdächtigen Anwendungen, welche dazwischen funken könnten...

Für Tipps wäre ich dankbar! Passiert zwar nicht soooo oft - aber das kannte ich von "früher" eigentlich nie...  Hat ja fast schon Trillian-Ausmaße...  ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste