Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorisierung widerrufen???
#1
Hallo,

kürzlich bekam ich eine Anfrage, ob ich "xyz123..." autorisieren möchte. Da ich nicht wusste, wer sich dahinter verbirgt, habe ich "xyz123..." autorisiert. Jetzt stellte sich aber heraus, dass es offensichtlich eine Person ist, der langweilig ist und die mich nervt.

Kann ich eine erteilte Autorisierung wieder zurückziehen???

Es hilft nicht die "Nervbacke" aus der Liste der Buddys zu löschen, da ich dann trotzdem angequatscht werde. Hilft da wirklich nur die "Nervbacke" in der Liste zu lassen und zu sperren?

Gruß patti  :-\
patti
Zitieren
#2
Also du kannst dich mit Pidgin nicht selber aus der Kontakliste desjenigen entfernen. Als erstes kannst du aber einen Rechtsklick auf den Buddy machen und im Kontextmenü den Punkt "Sperren" auswählen. Sollte das nicht helfen und du mit deinem Problem einen ICQ-Kontakt meinen, dann kannst du dir hier ein Tool laden, womit du dich selber aus der Kontakliste deines Gegenübers entfernen kannst ... aber wie schon gesagt, geht nur mit ICQ !!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich dachte zunächst, dass es mit dem Löschen des Buddys getan ist, dem war aber nicht so. Dann folgte das empfohlene Sperren, was sehr wirkungsvoll war. Danke für den Tipp. Leider war sie ein Mitglied von MSN.

Viel besser ist aber, dass ich über andere herausbekommen habe, wer sich dahinter verbrigt. Beim nächsten Anquatschen habe ich mal kurz die Rufnummer der Nutzerin gewählt und gefragt, ob bei ihr noch alles ganz rund läuft. Die Sache hatte sich damit erledigt  ;D

Gruß patti
patti
Zitieren
#4
(09.02.2008, 23:20)patti schrieb:Beim nächsten Anquatschen habe ich mal kurz die Rufnummer der Nutzerin gewählt und gefragt, ob bei ihr noch alles ganz rund läuft. Die Sache hatte sich damit erledigt  ;D

So kann man sich bestimmter Probleme auch entledigen ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Auf die gute alte Weise Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
Manchmal schlägt das gute, alte Analoge doch noch das neue Digitale!  :Smile
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste